*gelöst* Unter 'Start' lassen sich Programme nicht öffnen

• Abend nochmal...

@pittifox: hi, :)

Gemäss dem Screenshot, den ich im CPUID PC Wizard gemacht habe, steht bei der System-Zusammenfassung: unter (Anmerk. : interner) 'Festplatte': Western Digital WD10EARS-00Y5B1 (1000GB) [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/svq6zc2l/thumb/ScreenshotCPUIDSystemZusammenfassung.jpg]
    (Meine externe Festplatte ist auch v. WD, Elements 1 TB)

Von den beiden Programmen:

, die Du empfiehlst,
    ist also das 'Acronis True Image WD Edition' für meine (interne, verbaute) WD-Festplatte geeignet?

Im Thread 'Wie /mit was macht Ihr Eure Backup?' => https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…e+Image#p755275 wird u.a.

• von '2002Andreas' u. 'Fox2Fox' zur Datensicherung (Wiederherstellung) das Programm
    • 'Firesave' empfohlen.

Ist das 'Acronis True Image WD Edition' für die Programme u. der 'Firesave' f. den FF-Browser?

Wills nur verstehen.... :wink:

Zitat von Goldsunshine

Edit:
    Müsste ich für meine Fragen nun im Thread 'Wie/ mit was macht Ihr Eure Backup?' posten od. einen ganz neuen Thread eröffnen?

• Laut Screenshot ist auf dem Rechner Windows 7 (Home Premium 64 Bit) installiert?
    Dann drücke einmal auf die "Windows-Taste" (oder auf Start) und tippe "Sicherung" ein. Alles schon an Board.
    Du kannst auch in der eingebauten Windows Hilfe nachlesen.
    "Windows-Taste" + F1 -> "Sicherung" eingeben.

PS. Firesave sichert nur den Firefox Profilordner. Das geht auch per Hand. Ich mache es z.B. mit einem Winrar Aufruf.
    Wäre bei einem kompletten Backup/Image aber als Teilmenge sowieso dabei.

• Abend...od. in der Früh

@'wolftarkin': Hi, :)

Zitat von wolftarkin

Laut Screenshot ist auf dem Rechner Windows 7 (Home Premium 64 Bit) installiert?

Ja, das ist richtig.

Zitat von wolftarkin

(...) Alles schon an Board.

Ist dann, das windows-eigene Daten-Sicherungs- u. -Wiederherstellungsprogramm den anderen (o.aufgef. Programmen) gleichwertig?

'Windows-Taste' habe ich geklickt u. 'Sicherung' eingegeben: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/unf36oif/thumb/ScreenshotSicherheitSichernWiederher.jpg]
    Wenn ich auf 'Sicherung einrichten' klicke, werden die Sicherungsziele:

• Recover (D:)
    • DVD-RW-Laufwerk (E:)
    • WD (D:)(J:) [Empfohlen] angezeigt.

Wenn links von 'Eigene Dateien sicher od. wiederherstellen' ->'Systemabbild erstellen' steht, ist das, wenn man vom 'Image erstellen' spricht?
    Mit der 'Windows-Tast + F1 -> u. danach 'Sicherung' eingegeben, habe ich die Windows Hilfe gefunden/gesehen.
    Danke Dir.

[...also ich meinte, ich müsste meinen PC resp. dessen Bedienung schon besser kennen...; bin noch am lernen]

angenehme Nachtruhe allerseits [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8798]

• Zitat

ist also das 'Acronis True Image WD Edition' für meine (interne, verbaute) WD-Festplatte geeignet?

Ja !

• Zitat von wolftarkin

Dann drücke einmal auf die "Windows-Taste" (oder auf Start) und tippe "Sicherung" ein. Alles schon an Board.

ich vertraue da nach wie vor Acronis meine Backups an. 8)

• Gude Morsche.

Für den angedachten Zweck ist es auf jeden Fall ebenbürtig.
    Systemabbild = Image, genau richtig.
    Die eingebaute Methode hat auch noch folgende Vorteile:
    Die Sicherung wird in einer *.vhd Datei erstellt. Das ist eine Virtuelle Festplatte, die du direkt in Windows 7 einbinden kannst.
    Sog. Virtuelle Maschinen können das Format auch lesen. Damit könnte man z.B. direkt aus der Sicherung das Profil des Firefox wieder rauskopieren.
    Die Wiederherstellung kann direkt mit der WIndows Installations DVD gestartet werden. Falls nicht vorhanden, kann man auch einen "Systemreparaturdatenträger erstellen." Das ist bei den anderen Image Programmen genau so.

PS. kann pitti nicht mal die Nachtruhe einhalten? :oops: Ich schreib was, und schon hängt er wieder dazwischen.
    Aber dafür sprechen meine genannten Vorteile für die interne Lösung. 8)
    Zumal da egal ist, was für eine Marke verbaut ist. Und bezahlt hat man es eh schon. Und die Vorteile...

• Zitat von wolftarkin

Ich schreib was, und schon hängt er wieder dazwischen.

Sorry, @sunny hatte mich nach Acronis gefragt, leider konnte ich erst heute antworten.
    Und im Übrigen: die Images von TI kann man auch mounten.
    Zurück in die angeschlossenen Studios zu Dir.... :wink:

• Ein zusätzliches Programm ohne Mehrwert installieren? Mehr macht denn sowas? :-??
    Ich nicht. :mrgreen:

• Zitat von wolftarkin

Ein zusätzliches Programm ohne Mehrwert installieren?

Alleine dass man eine Boot-CD brennen kann spricht für den Mehrwert von TI ! 8)
    Somit kann ich auf meinen 2 XP und dem 1 Windows7 die Backups und notfalls Wiederherstellungen durchführen ohne das Programm dort installieren zu müssen.

• Da die Diskussion wieder in eine gewisse Richtung läuft, die mich immer wieder Abstand vom aktiven Forumsbesuch nehmen lässt, werde ich in diesem Thread nicht mehr antworten.
    Das Ziel sollte immer noch die Hilfestellung für die TE sein. Dazu habe ich alles beigetragen, was mir wichtig schien.
    Was dieser Quatsch mit "Allgemeingültigkeit" hier zu suchen hat, verstehe ich nicht.
    Aber ich verweise auf meinen ersten Satz.

• Hallo ....und guten Abend zusammen.. :)

@'wolftarkin':

Zitat von Goldsunshine

Ist dann, das windows-eigene Daten-Sicherungs- u. -Wiederherstellungsprogramm den anderen (o.aufgef. Programmen) gleichwertig?

OK, vielen Dank.
    Dann bleibe ich viell. beim windows-eigenen Daten-Sicherungs- u. Wiederherstellungsprogramm.

@pittifox

Zitat von pittifox

Sorry, @sunny hatte mich nach Acronis gefragt, leider konnte ich erst heute antworten.

Ja, auch Dir danke...

Zitat von pittifox

Und im Übrigen: die Images von TI kann man auch mounten.

TI steht dann für 'TexasInstruments' und 'mounten' musste ich 'googeln'

Zitat von wikipedia

Mounten (von englisch to mount, dt. montieren, befestigen), Einhängen oder Einbinden, bezeichnet bei Unix sowie einigen anderen Betriebssystemen den Vorgang, ein Dateisystem an einer bestimmten Stelle - dem Mountpoint - verfügbar zu machen, so dass der Benutzer auf die Dateien zugreifen kann.

(...weiss jetzt nicht, ob ich das jetzt schon brauche; vielleicht später...)

• Abend...

Zitat von Goldsunshine

TI steht dann für 'TexasInstruments'...

Ja, klar, wenn ich so nachdenke, ist es logisch in diesem Zusammenhang.
    Danke, Dir und Euch allen für Eure Geduld.

Nur noch eine kleine Frage: Kann ich dann eine Datei-Sicherung od. ein Systemabbild auf meine externe Festplatte (WD, 858GB frei von 931 GB) machen?

• Zitat

Kann ich dann eine Datei-Sicherung od. ein Systemabbild auf meine externe Festplatte (WD, 858GB frei von 931 GB) machen?

Ja, sollte man sowieso immer extern speichern, meine Backups liegen alle auf einer externen Festplatte.

• Zitat von wolftarkin

Da die Diskussion wieder in eine gewisse Richtung läuft, die mich immer wieder Abstand vom aktiven Forumsbesuch nehmen lässt, werde ich in diesem Thread nicht mehr antworten. (...)

Ach nöö, nicht doch...das wär' doch schade...
    Vertragt Euch 'wolftarkin', 'pittifox' u. 'Fox2Fox' wieder :roll:
    [und, 'pittiföxchen' kann eben nicht anders, als necken u. reizen..., er meint es doch nicht böse.:wink: ]

In meine Anfrage od. meinen Sachverhalt konnte -für mich jedenfalls- Klärung und Verdeutlichung gebracht werden, die für meine Entscheidungsfindung hilfreich war.
    Allen, namentlich

Alle seid Ihr gut und dies in der Gesamtheit; macht dies zu einem besonderen Forum.... :klasse:

Bei mir ist 'Schicht im Schacht', gute Nacht.[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8798]

• Zitat von Goldsunshine

1.) Vertragt Euch 'wolftarkin', 'pittifox' u. 'Fox2Fox' wieder :roll:
    2.) [und, 'pittiföxchen' kann eben nicht anders, als necken u. reizen..., er meint es doch nicht böse.

Zu1.) ich habe mich mit niemandem gestrittet, also besteht dafür kein Grund!
    Zu2.) Weder habe ich " geneckt" noch " gereizt ", das war @ wolfartkin,ich zitiere:

Zitat

Ich schreib was, und schon hängt er wieder dazwischen.

Nur dass hier keine Missverständnisse auftreten !
    Und wenn ich sowas lese:

Zitat

Das Ziel sollte immer noch die Hilfestellung für die TE sein. Dazu habe ich alles beigetragen, was mir wichtig schien.

Andere User haben auch ein Recht hier zu posten was ihnen "wichtig" scheint...oder auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (18. Mai 2012 um 16:13)

• Hallo zusammen...

...Ok, wenn Du es gaanz genau nimmst ist es so.

Mit 'streiten' kann auch gemeint sein, sich mit jemanden 'auseinandersetzen' u. dies wiederum muss auch nicht zwingend negativ sein..

...und Du hast es ja jetzt geklärt. :wink:

[ @pittifox: Bist Du jetzt verägert...(über mich)? :?..jedenfalls wollte ich Dich ganz sicher nicht verärgern.. ]

• Upps habe ich was verpasst?
    Ich dachte das eigentliche Problem wäre gelöst.

Komisch was sich danach aus dem Thread entwickelt hat. :-??

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.3 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Upps habe ich was verpasst?
    Ich dachte das eigentliche Problem wäre gelöst.

Wie Du lesen konntest hatte @sunny noch weitergehende Fragen...