Datum und Uhrzeit werden in der Chronik nicht angezeigt

• Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen: Habe eine Abmahung wegen Urheberrecht erhalten und wehre mich dagegen! Jetzt will mein Anwalt die Chronik vom 13.04.2012 haben und ich sehe zwar die gesamte Chronik, aber ohne Datum und Uhrzeit!

Wo kann ich mir das Datum und die Uhrzeit denn nun anzeigen lassen und vor allem, wo kann man das für die Zukunft einstellen? Ich kann darüber einfach nichts finden! Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte?

Liebe Grüße Ines :D

• Zitat von Hausfrau2005

Jetzt will mein Anwalt die Chronik […]

Augenscheinlich erfreut sich dieser Anwalt eines wirklich sehr schlichten Gemüts.

Die Chronik kannst du manipulieren wie du möchtest. Oder auch ganz allgemein, Daten über denen du die Kontrolle hast, haben keinerlei Beweiswert.

• Ich danke allen, die mir hier geholfen haben! Es hat prima funktioniert!

Das es keinen Beweiswert hat, wissen der Anwalt und ich auch! Es ist nur rein informativ, denn wir haben Akteneinsicht beim Landgericht beantragt für die Zeit, wo ich einen Titel von Bushido zum Download angeblich in einer Tauchbörse angeboten haben soll! Es ist einfach nur interessant, dann die Daten zu vergleichen, denn die Chronik die ich von dem besagten Tag habe, ist lückenlos vor, während und nach dem Zeitraum.

Ich will auch nicht versuchen zu klagen, sondern ich kann nicht begreifen, wie so was bei anderen Menschen passieren kann.

Der Anwalt hat mir folgendes gesagt, was man als Nutzer des Internets unbedingt beachten bzw. haben sollte, damit man von seiner Fahrlässigkeit und damit verbundenen Geldstrafen nicht betroffen zu sein:

- die WPA-Verschlüsselung muss aktiv sein (obwohl man die auch "knacken" kann,
    - das Netzwerk muss einen Namen haben und
    - der Netzwerkschlüssel muss in eine mindestens 25stellige Kombi aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen geändert sein!

Erst dann bekommt man in so einem Falle auch die Chance, dass man an diesem vorgewurfenen Download auch nicht beteiligt war! Das war jetzt mit meinen Worten erklärt!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend noch und bis bald.... Grüßel Ines

PS: und nochmals Danke!!!!

• Viel Erfolg!
    Ich hätte mich von dem Abmahner verklagen lassen, .... dies kommt bei Normalnutzern nur sehr selten vor... wenn ich sicher bin, das ich diesen Download nicht getätigt habe; anschließend wäre dann meine Widerklage auf Schadenersatz gekommen :wink: