neue Caramel-Theme-Version

  • Zitat von MartinH

    War/ist die Hilfe nur auf Deutsch kaputt?
    Mit meinem alten Charameleon, das ich unangepasst in Fx1.0 weiterbenutze, sieht die Hilfe so aus wie bei bird nach der Reparatur, nur eben auf Englisch.
    Einige Buttons scheinen zu fehlen.

    Martin

    Weiss Du wie man das "reparieren" kann??? Oder welche Datei muss man beachten (bzw beobachten...)???

    Gruß

    Bird

  • Zitat von mick

    also das mit der Hilfe kann ich ja noch verkraften, allerdings nervt der fehlende "schließen-Button" bei der Suche schon sehr. Man kommt per Escape wieder raus, aber auch nicht immer. Hoffe das wird in der nächsten Version noch gefixed.

    Ich habe die Lösung für Dich...

    Die Datei charamel-browser-1.0.8.jar entpacken. Datei find-toolbar.css mit dem Editor öffnen (die Datei ist im Ordner browser zu finden).

    [Edit] - Ich habe bemerkt daß die ganze Icons weg sind... Dann statt nur ein Teil der Datei zu ersetzen sollte man die ganze Datei ersetzen:

    (Einfach kopieren und in den Text Editor einfügen und die Datei als find-toolbar.css benennen)


    Datei wieder packen (geht wunderbar mit IZArc), installieren und voilá...


    Es geht auch einfacher (und unsauberer): Die charamel.jar Datei aus deinem Profilordner mit WinRAR öffnen und direckt bearbeiten...

    Gruß

    Bird

  • Zitat von mick

    @ bird

    Danke für deine Lösung, geht wunderbar :)

    Gern geschehen!!!

    Ich war eigentlich so auf das "Schliessen Button" konzentriert daß ich gar nicht die fehlende andere Buttons bemerkt hatte!!! Ohne die Symbole sah die Leiste gar nicht gut aus... Jetzt sind die wieder da! :D

    Jetzt fehlt mir nur die Symbole bei der Hilfe...:roll:

    Und natürlich eine Windows XP Charamel Theme

    Gruß

    Bird

  • Oh Gott,
    jetzt habe ich völlig den Überblick verloren. Welchen schließen-Button meint ihr denn? Und jetzt fehlen noch mehr Buttons???
    Ich starre hier auf meinen Bildschirm und so richtig vermisse ich keinen (außer der Hilfe natürlich).

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von w.sirin

    Oh Gott,
    jetzt habe ich völlig den Überblick verloren. Welchen schließen-Button meint ihr denn? Und jetzt fehlen noch mehr Buttons???
    Ich starre hier auf meinen Bildschirm und so richtig vermisse ich keinen (außer der Hilfe natürlich).

    Versuch mal Strg+F... Da öffnet sich die Suche Leiste. Bei dieser Leiste fehlen die gennante Buttons... (in der neuen Version alle, bei der alten das Schliessen Button)

    Gruß

    Bird

  • bird
    Danke, ich hatte einfach noch nichts gesucht. Aber jetzt ärgert es mich auch.
    Und wie schon gesagt, die Javascriptoptionen....

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • bird
    Ich vergaß, herzlichen Dank für das workaround.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von w.sirin

    bird
    Ich vergaß, herzlichen Dank für das workaround.

    Bitte schön...

    Es ist soweit:

    Hier eine bearbeitete help.css. Sie befindet sich in Ordner Help:

    Es kann sein daß es viele blöde Sachen da gemischt sind und es bedarf Verbesserungen. (Ich habe nämlich keine Ahnung von diesem Zeug....)

    Aber es funktioniert...

    Das einzige was noch richtig stört ist der Button "Sidebar umscahlten". Es hätte zwei verschiedenne Icons geben müssen, eins für "ausblenden" und ander fürs "einblenden". Verantwortlich dafür sollte der Code sein:

    Wenn jemand eine Idee hat, bitte sehr...

    Gruß

    Bird

  • Mittlerweile bin ich auf eine andere bessere (und sauberere) Lösung für das Help Toolbar. Ich habe bemerkt das auch in der Hilfe ist die Suche wie im Browser.
    Die wechselnde Buttons habe ich nicht geschaft, aber einen "neuen" Icon zusammengebastelt. Das ganze habe ich gepackt. Falls jemand die Theme möchte, schicke ich gerne... Sagt per PN Bescheid, ok??

    Gruß

    Bird