Auf meinem Computer hat sich nach dem Aktualisieren des Free-AntiVir ein Problem mit PDF-Dateien ergeben, sei es von Adobe oder auch dem Foxit. Bei jedem Aufruf oder Versuch im Internet eine Webseite im PDF-Format anzuschauen oder abzuspeichern, stürzt der Firefox gnadenlos ab. Aus meinem lokalen Verzeichnis heraus macht´s keine Probleme bei den alten, schon abgespeicherten Dateien.
Ich habe den Java-Script aktualisert und sonstige Aktualisierungen durchgeführt, aber nichts funktioniert.
Hat jemand auch diese Probs oder kann mir weiterhelfen? Nur zur Info: ich bin eine Anwenderin mit eher wenigen Kenntnissen im Computer-Bereich.
Axo, noch vergessen: ich benutze Win7
LHzG
PDF-Dateien
-
wisperi -
5. Mai 2012 um 19:12 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], falls das Problem dadurch nicht gelöst ist, erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Wenn es im abgesicherten Modus nicht auftritt, lies Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Vielen Dank, aber....
im abgesicherten Modus funzt es auch nicht, oder ich mache etwas verkehrt.
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ein Profil erstellt werden soll. Was hat das aber mit PDF-Dateien zu tun, die doch eigentlich mit jedem Browser zu benutzen sein sollen. Es ging doch bislang auch ohne Probs unter Win7.
Das Problem jetzt ist ja der reinste "Vorkriegszustand". Das kann doch auch nicht im Interesse des Browser-Anbieter sein.
Ich passe....
LHzG -
Diese beiden Punkte sind die ersten, die der geneigte Nutzer abarbeiten sollte, wenn etwas nicht mehr funktioniert.
ZitatNur zur Info: ich bin eine Anwenderin mit eher wenigen Kenntnissen im Computer-Bereich.
Wenn sich dir der Hinweis auf die Erstellung eines neuen Profils nicht erschließt, dann lasse es halt oder folge meinen Tipps.
Da ich nicht vor deinem Computer sitze und du nichts mitteilst, bleibt mir nur noch dich auf den Hilfeartikel zu verweisen.
http://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine%20Fehlersuche
Beachte bitte auch den Artikel Anleitung für Fragen im Forum. Mit den dann erhaltenen Informationen kann man evtl. weiter sehen.
Übrigens sind wir hier nur Firefox-Nutzer, die anderen Nutzern kostenlose Hilfestellung geben. Wir sind nicht der Browser-Anbieter... -
Das war nicht bös gemeint, aber ich versuche ein bisken das zu verstehen, was ich mache.
Jedenfalls habe ich die Variante mit dem Hardware-Beschleuniger ausgetestet bzw. den Haken entfernt. Beim Abspeichern stürzt der Ff immer noch ab, wenigstens lassen sich aber die gespeichterten PDF-Dateien problemlos aufrufen. Das ist auf jeden Fall schon ein Fortschritt, den ich mit Deinem Tip erreicht habe.
Ansonsten werde ich mich des weiteren mit dem durchwühlen, was Du noch angegeben hast.
Mir ist aber eben unverständlich, was bis gestern noch funktionierte, plötzlich bei "Neuerungen" und "Verbesserunge" nun nicht mehr funzt. Für ältere Damen über 60 ist es daher nicht ganz leicht, diverse Dinge als logisch zu betrachten.
Dir noch einen schönen Abend und wirklich Danke.
Vieleicht bekomme ich es doch noch auf die Reihe.... -
Bis 60 sind es bei mir noch 8 Jahre
Verlinke mal eine Absturz-ID
http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%…-absturzursache -
Ich höre jetzt erst einmal auf. Es ist schon spät und mir trieselt es vor den Augen.
Gut´s Nächtle und LHzG -
Gleichfalls, morgen ist der Firefox ja auch noch da...
-
Zitat von wisperi
Mir ist aber eben unverständlich, was bis gestern noch funktionierte, plötzlich bei "Neuerungen" und "Verbesserunge" nun nicht mehr funzt.
Es gibt eben auch Veränderungen, die sich uns nicht zeigen, indem sie sich melden und sagen: "Hallo, hier wird etwas verändert...."
Info zum Profil:
Profile verwalten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Beinhaltet auch die Vorgehensweise, ein neues Profil zu erstellen. Und das solltest du zu allererst umsetzen.Ansonsten mal folgende Angaben nachreichen:
Klickst du mal auf diesen Link Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.
PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
ZitatFür ältere Damen über 60 ist es daher nicht ganz leicht, diverse Dinge als logisch zu betrachten.
Das ist an dieser Stelle auch nicht zwingend notwendig. Sinn macht es, erst mal "stumpf" an die Problemlösung heran zu gehen und Vorschläge umzusetzen. Mir ist ein Forenmitglied bekannt, der noch 24 Jahre älter ist.
Zitat...und LHzG
Kann das übersetzt werden? Lahme Heizung wird es nicht heißen, oder?
Übrigens: Ich lasse pdf-Dateien grundsätzlich außerhalb des Browsers öffnen. Zum einen ist das sicherer, zum anderen bin ich dann unabhängiger. Falls dich diese Variante interessiert, können weitere Infos dazu kommen.
-
Moin Moin,
ich war inzwischen nicht untätig und mich erschüttert jetzt, dass sich die Abstürze bei Downloads generell ergeben.
Da ich nicht viel aus dem I-Net herunterlade, hat es sich bislang nur um PDF-Dateien gehandelt und ich nahm an, es sei das einzige Problem. Nun denke ich, dass es wohl eher ein administratives Problem handelt.
Ich habe mir auch die Liste der Plugins angeschaut, die standen alle unter "deaktiviert", z.B. das Adobe, VLC-Player, AntiVir usw. Ich weiß allerdings nicht, ob das sein muß. Aber das Laden von Dateien dirket aus dem Internet scheint auch nicht zu funktionieren, selbst wenn diese Plugins aktiviert sind. Weiß der Kuckuck, welche Bedeutung diese Dinge haben sollen, wenn es egal ist, ob die aktiviert oder deaktiviert sind. Bei meinem alten XP gab es nie diese Probs, erst seit dem Win7 hat sich die Welt "dramatisch" verändert....
LHzG
Soll heißen.....Linke Hand zum Gruß
Ich bin Motorradfahrerin... und der Gruß ist reine Gewohnheit -
.. dann arbeite mal die Aufträge von Fox2Fox ab...
ich würde auch noch gern die Erweiterungen einsehen...
Liste diese bitte auch via
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
mit Versionsangabe in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
auf. -
Danke, das habe ich eben versucht, aber es gibt nichts auf meinem Computer, dass auch nur Ähnlichkeit mit dem Begriff "Firefox.exe-ProfileManager" hätte. Es wird doch in dem Eingabe-Feld nach Programmen, Dokumenten und Ordnern verlangt.
Danke, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich werde mir trotzdem alle Links, die mir von euch zur Verfügung gestellt wurden, nochmals durchleiern. Vieleicht erhellt ein kleines Licht doch noch mein Hirn....
LHzG -
Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.
Da steht nichts drin...
-
Zitat von wisperi
Danke, das habe ich eben versucht, aber es gibt nichts auf meinem Computer, dass auch nur Ähnlichkeit mit dem Begriff "Firefox.exe-ProfileManager" hätte. Es wird doch in dem Eingabe-Feld nach Programmen, Dokumenten und Ordnern verlangt.
Du hast die Zeile firefox.exe -ProfileManager mal kopiert und unter Start => Ausführen eingegeben? Beachte, dass zwischen exe und - ein Leerzeichen ist!
Gebe in die Adresszeile von Firefox about:support ein - enter. Was siehst du? Diesen Inhalt kannst du in deinen nächsten Beitrag reinkopieren.
Alle anderen Ergebnisse der gemachten Vorschläge kannst du uns ja noch präsentieren.
PS: Zitieren ist i.d.R. nicht notwendig, da wir wissen, um was es hier geht. Ansonsten beachte korrektes Zitieren. Welches du mittels Vorschau-Button kontrollieren kannst.
-
OK, Profil erstellt. Da ich aber nicht die weiteren Schritte im Kopf behalten kann, eiere ich jetzt zwischen den beiden FF-Varianten herum, aber ich bin scheinbar auf dem richtigen Weg. DANKE soweit....
-
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0
-
about:support.... Ist das richtig?
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 12.0 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0 Profilordner Ordner anzeigen Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Absturzberichte about:crashes Speicherverwendung about:memory Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert browser.cache.disk.capacity 1048576 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.disk.smart_size_cached_value 1048576 browser.places.smartBookmarksVersion 2 browser.startup.homepage_override.buildID 20120420145725 browser.startup.homepage_override.mstone rv:12.0 extensions.lastAppVersion 12.0 network.cookie.prefsMigrated true places.history.expiration.transient_current_max_pages 80493 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true Grafik Karten-Beschreibung NVIDIA GeForce 315 Vendor-ID 0x10de Geräte-ID 0x0a22 Karten-RAM 512 Karten-Treiber nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Treiber-Version 8.16.11.9125 Treiber-Datum 11-23-2009 Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 257.21 zu aktualisieren. DirectWrite aktiviert false (6.1.7601.17776) ClearType-Parameter ClearType-Parameter nicht gefunden WebGL-Renderer Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 257.21 zu aktualisieren. GPU-beschleunigte Fenster 0. Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 257.21 zu aktualisieren.
-
......
-
Code
Alles anzeigenAktivierte Plugins Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org. Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck. Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org. Java(TM) Platform SE 6 U31 Datei: npjp2.dll Version: 6.0.310.5 Next Generation Java Plug-in 1.6.0_31 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_31 application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_31 Java Deployment Toolkit 6.0.310.5 Datei: npdeployJava1.dll Version: 6.0.310.5 NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll Version: 10.1.3.23 Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.3 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd PDF-XChange Viewer Datei: npPDFXCviewNPPlugin.dll Version: 2.5.201.0 PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Portable Document Format pdf Shockwave Flash Datei: NPSWF32.dll Version: 11.1.102.55 Shockwave Flash 11.1 r102 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl VLC Multimedia Plug-in Datei: npvlc.dll Version: 1.1.1.0 Version 1.1.1, copyright 1996-2010 The VideoLAN Team http://www.videolan.org/ MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob video/mp4 MPEG-4 video mp4,mpg4 audio/mp4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 video/x-msvideo AVI video avi video/quicktime QuickTime video mov,qt application/x-ogg Ogg stream ogg application/ogg Ogg stream ogg application/x-vlc-plugin VLC plug-in vlc video/x-ms-asf-plugin Windows Media video asf,asx video/x-ms-asf Windows Media video asf,asx application/x-mplayer2 Windows Media plug-in video/x-ms-wmv Windows Media video wmv application/x-google-vlc-plugin Google VLC plug-in audio/wav WAV audio wav audio/x-wav WAV audio wav audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 video/divx DivX video divx video/flv FLV video flv video/x-flv FLV video flv video/x-matroska Matroska video mkv audio/x-matroska Matroska audio mka application/xspf+xml Playlist xspf xspf audio/x-m4a MPEG-4 audio m4a audio/x-mpegurl Playlist M3U m3u audio/x-ms-wma Windows Media Audio wma Yahoo Application State Plugin Datei: npYState.dll Version: 1.0.0.7 Yahoo Application State Plugin version 1.0.0.7 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd.yahoo.applicationState npYState npYState
-
Solltest du mal machen.Ansonsten kannst du mal Java aktualisieren.
Über die Systemsteuerung/Software die alte Version deinstallieren.
Reste mit JavaRa [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] entfernen.Dann die Offline-Version downloaden:
Download Java 6 Update 32 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Dann den Eintrag "Java Deployment Toolkit" entfernen: Bei geschlossenem Firefox die (mehrfach vorhandene) versteckte Datei npdeployJava1.dll auf C:\ suchen und löschen.
Der Flashplayer ist ebenfalls nicht aktuell:
Mit dem Flash-Uninstaller [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] bei geschlossenem Firefox die alte Version entfernen.Hier den aktuellen Flashplayer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] downloaden. (Beachte 64-bit oder 32-bit-Version)
Wird nicht bei dem pdf-Problem helfen, aber vielleicht kommen ja noch Hilfsvorschläge.
-