[FB 0.7] Lesezeichen - Fenster zu klein

  • Hallo

    Zitat

    Denke mal, das liegt an der deutschen Version

    Das könnte durchaus sein, wenn der Original-Reitertext kürzer als das Eingedeutschte ist. Hm ... wenn man wüßte, wo das zu ändern wäre, könnte man ja selbst einen Versuch starten.

    Gruß ülo

  • Hallo,
    kommt das vielleicht durch die Installation der Tabbrowser-Extensions?
    Da werden ja 2 weitere Tabs hinzugefügt.

    Gruß Dieter

    Der mit der Pentax knippst, mit dem Firebird surft und mit dem Thunderbird mailt.

  • Zitat von Kleinhirn

    Hallo,
    kommt das vielleicht durch die Installation der Tabbrowser-Extensions?
    Da werden ja 2 weitere Tabs hinzugefügt.

    Das ist das Problem. Momentan läßt sich da auch nichts manuel einstellen (Jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo zusammen
    Schade, da kann man halt nichts machen. Nur weiß ich jetzt wenigstens, warum das so angezeigt wird.

    Trotzdem schönen Dank für eure Hilfe :wink:
    Gruß ülo

  • Zitat von üLo

    Schade, da kann man halt nichts machen.

    Hm, schon einmal mit der deutschen Version der TBE probiert? Statt "Setting of Tabs" steht dort nämlich nur einfach "Tabs" und passt dann evtl. auch bei Dir ins Fenster.

    Viele Grüße,
    Armin

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1
    GO-Mars mit AMSAT-DL

  • Hallo Boson

    Danke für den Tipp. Habe dies dann auch gemacht und wenn ich nun in die Einstellungen der Tabbrowser Extension gehen will, sehe ich dies in roter Schrift:

    Zitat

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://tabextensions/content/pref/prefDialog.xul
    Zeile Nr. 49, Spalte 1:<dialog id="prefDialog"
    ^<treecell label="&tabextensions.label;"
    ---^


    Das die Extensions außer Betrieb sind, brauch ich wohl näher zu erläutern ... :(
    Wer weiß Rat?

    Danke und Gruß
    ülo

  • Ich kenne zwar die Extension nicht (d.h. ich benutze sie nicht), aber wahrscheinlich hast du die deutsche über die englische installiert, oder?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo Abdulkadir,

    da hast Du recht. Wieder mal waren meine Finger schneller wie die Augen! Hinweis auf der deutschen Tabbrowser-Extensions-Seite:
    Es können Probleme auftreten wenn man erst die englische Version installiert hatte. Bitte installieren Sie die Extensions wenn möglich nur auf eine neue Mozilla-Installation (Profil auch erneuern).

    Habe jetzt wiederum die englische über die deutsche und der alte Zustand ist wieder hergestellt. Für die Zukunft weiß ich nun Bescheid. ;)

    Gruß ülo