Download Fenster

  • Morgen
    Habe ein kleines Problem mit der neuen Version von Nightly
    Kann sein das es seit 14 ist, ist mir aber jetzt bei 15 erst aufgefallen.
    Wenn ich einen Download Starte, erscheint kein eigenes Fenster mehr wie früher, sondern rechts oben in der ecke ein Pfeil, hinter dem Sich die Downloads verstecken.
    Optisch soweit alles in Ordnung, eigentlich so gesehen keine schlechte Idee von den Designern
    Nur leider ist es nicht mehr Möglich mit Rechtsklick auf "go to Download Folder" zu klicken.
    Ich möchte gerne wie vorher auch, mittels Rechtsklick, in den Ordner springen, in dem es gespeichert wurde, so das dort direkt die Datei ausgewählt ist.
    Hoffe es handelt sich dabei nur um einen Bug, das diese Option nicht mehr erscheint.

    Noch eine zweite Kleinlichkeit.
    Da ich die 64bit Version von Nightly nutze, kann ich leider einige Plugins nicht benutzen.
    Daher habe ich nebenher noch Firefox 12 laufen.
    Immer wenn ich zwischen denen hin und her wechsle werden die Addons auf Kompatibilität überprüft.
    Welches ich immer Abbreche, da ich bereits weiß, das es geht. Läst sich dieses Abstellen?
    Auch wird immer die Seite "Firefox first run" geöffnet, auch dieses würde ich gerne unterbinden.
    Es soll immer eine Leere Seite geöffnet werden. Eine bestimme Startseite benutze ich nicht.

    Schonmal Danke für eine Antwort
    Mfg Power-Poler

  • Du solltest für beide Versionen eigene Profile nutzen.
    Dadurch werden evtl. Probleme verhindert, und auch die von dir genannte Überprüfung findet dann nicht statt.

    Wie das geht, findest du an verschiedenen Stellen hier im Forum.

  • Das neue Download Panel ist eben noch nicht fertig, daher ist es in Firefox 14 (derzeit Aurora) auch noch deaktiviert und nur im Nightly-Zweig aktiv. Wenn dir diese Funktion wichtig ist du eine Funktion vermisst, kannst du browser.download.useToolkitUI auf true stellen und bekommst dadurch das alte Downloadfenster wieder.

    Nachtrag: Berechtigter Hinweis im darauffolgenden Beitrag: Die von dir vermisste Funktion gibt es doch. ;)