Favoriten behalten bei Neuinstallation

• Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit Mozilla und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mich hat letzte Woche dieser BKA-Fake Virus heimgesucht, habe jetzt mit Mühe und Not meinen Rechner wieder zum Laufen gebracht, aber seit dem läuft bei mir Mozilla nicht mehr.

Wenn ich auf die Symbole von Mozilla klicke tut sich nichts mehr. Ich muß momentan über IE ins Netz und will aber wieder zurück. Ich vermute,ich muß Mozilla einmal löschen und dann wieder neu installieren. Da ich viele Bookmarks auf Mozilla habe und ich die nicht verlieren möchte, hier meine Frage: Kann ich diese Links irgendwo auf meinem Laufwerk finden oder sonst irgendwie retten?

Wie ihr merkt bin ich ned so der PC Fachmann, deshalb bin ich um jeden Rat dankbar.

Vorab vielen Dank und Grüße aus dem kalten Oberbayern

Chris

• Zitat von Chris1893

mit Mühe und Not meinen Rechner wieder zum Laufen gebracht,

Hast du dein System neu aufgesetzt? Wenn nicht, mach das bitte mal zu deiner Sicherheit

Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

Ansonsten...

Profil sichern und wiederherstellen

• Hi Andreas,

erstmal dickes danke für die prompte Antwort! Habe mein System nicht neu aufgesetzt und hoffe das auch irgendwie umgehen zu können um nicht alles zu verlieren.

Das Malware Programm habe ich grade runtergeladen, aber ich kann leider (wie auch bei meinen Virenscannern hier auf dem Rechner kein Update machen, warum auch immer. Da kommt sofort die Fehlermeldung:

---------------------------
    Malwarebytes Anti-Malware
    Ein Fehler ist aufgetreten, bitte geben Sie das Problem an das Malwarebytes Antimalware Support-Team weiter (inklusive aller Fehlermeldung(en) und Fehlercode(s)).

PROGRAM_ERROR_UPDATING (0, 0, I/O error)
    OK

Ich schicke das dann mal zu dieser Firma, was die zu dem Fehler sagen, danach kann ich wohl erst weitermachen :cry:

• Zitat von Chris1893

Habe mein System nicht neu aufgesetzt und hoffe das auch irgendwie umgehen zu können um nicht alles zu verlieren.

Verlieren kannst du nur, wenn du deinen Rechner nicht neu aufsetzt!

1. Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

2. Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Zitat

...aber ich kann leider (wie auch bei meinen Virenscannern hier auf dem Rechner kein Update machen, warum auch immer.

Weil mittlerweile dein System von der Schadsoftware entsprechend verändert wurde.

Zitat

Ich schicke das dann mal zu dieser Firma...

Das kannst du dir sparen. Es gibt keinen anderen Weg als oben schon beschrieben wurde.

Noch eine Info für dich: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Weißt du denn, wo und wie du dir den Schädling eingefangen hast?

• Danke für die Infos. Nachdem nun wirklich nichts gebracht hat, werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Habe nach billigem Motoröl gesucht, mehrere Seiten aufgemacht und auf einmal ging eine dementsprechende Seite auf :(

Trotzdem danke für die Hilfe hier, ich komme gerne wieder