Download Manager Verlaufsanzeige

  • Hallo Leute,

    ich hab da mal ne Frage zum Download Manager von Firefox.

    Beim Download einer Datei wird ja bei der Verlaufsanzeige unterhalb des Balkens der gesaugten Datei noch Restzeit, bisher geladene Datenmenge, komplette Dateigröße der ladenden Datei und in Klammern die Geschwindigkeit angezeigt. Sobald allerdings eine Datenmenge von 100 MB überschritten ist, verschwindet die Nachkommastelle bei der aktuellen Datenmenge.
    Nun habe ich das Problem, das gelegentlich der Download abbricht und ich nochmal versuchen muß die betreffende Datei zu laden.
    Nennt es Einbildung, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich noch die veränderliche Nachkommastelle sehen würde, wenn ich den Download "von Hand" checke, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das nach einer unangenehm langen unveränderlichkeit der "Nachkommastelle" mit einem kurzen Stoppen und Neustarten, häufig ein komplettes Neuladen vermieden werden kann (hab das betreffende Problem mit kleineren Datein auch schon gehabt und erfolgreich ausgetestet).

    Gibt es also eine Möglichkeit, das ich in der Config vom Firefox den DLM so einstellen kann, das er auch nach 100 MB die Nachkommastelle weiterhin einblendet?
    Fragt bitte nich nach dem Sinn, sagt mir bitte nur ob es geht? Es ist eben rein intuitiv.

    Danke schon mal.

    Alien01

  • Hallo Alien01!

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :D

    Verwendest Du zum downloaden (saugen) nur den Firefox integrierten Download Manager
    oder eine Erweiterung. Bei größeren Dateien, ziehe ich eine Erweiterung wie
    DownThemall vor. Klar es gibt Seiten, wo das verwenden von solchen Erweiterungen
    nicht erlaubt ist, bzw. unterbunden wird. Aber in den meisten Fällen funktioniert
    es prima. Abgebrochene download lassen sich problemlos fortsetzen.

    About:config Einstellung so wie Du es gerne hättest ist mir leider nicht bekannt.

    DownThemAll!
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…themall/?src=ss

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich diesbezüglich besser auskennt als ich.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!