Automatisches Anmelden auf Webseite

• Hallo, da ich Firefox erst seit gestern Nutze, habe ich Fragen.

Kann ich z.B. irgendwo einnstellen, daß wenn ich eine Webseite besuche auf der ich Registriert bin, ich automatisch eingeloggt werde und mich nicht erst anmelden muss, so wie auf dieser Seite als Beispiel
    Rufe ich z.B. eine Forenseite auf, wo ich Mitglied bin, daß sofort mein Name und Account erscheint?

Im IE 8 war dies möglich.

Danke für Antwort.

• Du vermischst zwei verschiedene Dinge:
    1: Das automatische Anmelden, und 2: die Speicherung (und automatisches Ausfüllen) von Nutzernamen und Passwort.

Ersteres wird über Cookies geregelt, und sorgt dafür das du in Foren automatisch eingeloggt bist, OHNE das du dich nochmal einloggen musst.
    Nicht jedes (aber doch fast jedes) Forum bietet eine solche Funktion, evtl muss sie beim Einloggen gesondert bestätigt werden.

Zweites wird über die gespeicherten Passwörter (nicht die gespeicherten Formulardaten) gesteuert. Auch hier kann die Seite angeben das nicht gespeichert werden darf. (Ist aber meist nur bei Bankingseiten so)

Beide Funktionen sind getrennt voneinander nutzbar und steuerbar. Für 1. ist 2. nicht nötig und umgekehrt.
    Überprüfe deine Einstellungen entsprechend, vor allem ob bei den gespeicherten Passwörtern Seiten eingetragen sind, bei denen das Passwort nicht gespeichert werden soll.