Firefox lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo Leute,

    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Firefox. Die Startseite lässt sich nicht mehr öffnen - in der oberen rechten Ecke des Desktop erscheint ein winzig kleines Fenster, welches sich nicht maximieren lässt.

    Ich habe alles versucht - neu geladen, deinstalliert und neu installiert, hat nichts genutzt.
    Vielleicht ist irgend etwas falsch eingestellt, aber was? :-??

    Danke im voraus.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von cat_dog

    seit einigen Tagen


    Was hast du verändert....Updates etc.? Welche Version vom Firefox nutzt du?

    Versuch es bitte mal damit: Die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.( abges. Modus )

    oder auch

    Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.
    Dein altes bleibt dabei erhalten.
    Sollte es damit funktionieren sehen wir weiter.

    Ich verschiebe den Thread mal nach Firefox Allgemein

  • Zitat von 2002Andreas

    Was hast du verändert....Updates etc.? Welche Version vom Firefox nutzt du?

    Versuch es bitte mal damit: Die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.( abges. Modus )

    oder auch

    Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.

    Ich hatte kürzlich versucht, die neueste Version herunterzuladen, vielleicht ist dabei etwas schiefgelaufen.
    Nachdem ich deinstalliert und dann neu installiert habe, müsste allerdings Version 11 vorhanden sein.

    Umschalttaste und FF-Start haben nicht geholfen - Neues Profil erstellen auch nicht.

    Zitat von MaximaleEleganz

    Und dieses Fenster lässt sich auch nicht größer ziehen?

    Nein, das winzige Fenster lässt sich nicht größer ziehen, das hatte ich gleich am Anfang versucht - das hängt oben in der Ecke fest und lässt sich nur löschen.


    IE und Safari funktionieren gut - arbeite aber lieber mit Firefox.

  • Zitat von cat_dog

    Ich hatte kürzlich versucht, die neueste Version herunterzuladen...

    Aus welcher Quelle? Bitte Linkangabe.

    Läuft noch ein Prozess firefox.exe? Siehe im Taskmanager nach. Falls es diesen Prozess gibt, beende ihn.

    Benenne die Datei firefox.exe (Unter C:\Programme, abhängig vom Betriebssystem) in firefox_neu.exe um und starte diese umbenannte Datei. Wenn das funktioniert, sehen wir weiter.

    Welches Betriebssystem benutzt du?

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Die Sache ist erledigt, das kleine Fenster konnte maximiert werden und Firefox läuft wieder.
    Ich hatte heute vormittag erfolglos das Programm deinstalliert und wieder installiert und den PC heruntergefahren.
    Nach einem weiteren Neustart hat sich dann alles wieder reguliert - ich weiss nicht, was vorher schiefgelaufen war.
    Es gilt der Spruch: niemals aufgeben, immer wieder versuchen.

    :wink: