Programme in firefox 1.0

  • Noch ne Frage:

    Im IE konnte man oben in der Symbolleiste nicht nur Links, sondern auch Programme wie z.B. den TotalCommander einbinden..
    Ein Klick und die Programme starten.
    Beim Firefox kann man zwar auch die Symbole ziehen, nur beim anklicken passiert nichts...

    Mache ich da irgendwas falsch und ist die Möglichkeit nicht implementiert ???

  • Ist doch auch viel besser als im IE. Nach der installation kann ich wenigstens einstellen was ich will und hab nicht auf einmal eine icq blume da oben drin.

    Außerdem reden wir hier von einem *browser* - und keiner shell die das starten von programmen übernimmt (dazu hat man startmenü, desktop, schnellstartleiste und man kann sich sogar noch weitere erstellen in dem man einen ordner mit verknüpfungen an einen der freien bildschirmränder zieht.

    DAvon abgesehen ist Launchy auch nicht super umständlich, du wirst ja nicht jeden Tag deine Verknüpfungen ändern wollen oder?!

    Naja, wie auch immer - der große Vorteil vom Fx ist ja, dass ihn jeder sich so einrichten kann wie er will - d.h. ich muss keinen überladenen browser akzeptieren weil irgendjemand den browser verwenden möchte um seine programme zu starten.
    Das was du suchst müsste doch external application buttons bieten. Damit kann man sich Programme als Buttons einrichten.
    http://extensionroom.mozdev.org/more-info/externalapp
    Bin mir nicht sicher ob das mit 1.0 geht, wenn nicht solltest du hier einen repack finden: http://www.extensionsmirror.nl/lofiversion/index.php/t40.html (wenns denn mal nicht mehr überlastet wäre)

  • xeen

    Vielen Dank für die ausgiebige Beschreibung ..

    Deine Meinung bezüglich der vielfältigen Möglichkeiten muß man aber nicht teilen...

    Die Argumente erinnern mich so ein wenig an die LINUX Gemeinde...
    Auch da werden die vielfältigen"persönlichen" Möglichkeiten dargestellt.
    Ergebnis ist, dass einige User die "Geheimnisse" kennen und alles so leicht finden..

    Es gibt aber auch Leute, die nicht zig Plugins installieren wollen, in allen Foren posten und einfach nur Arbeiten wollen..


    PS : Beide Links gehen nicht, sind tot überlastet. Siehste, so geht das los.
    Sieh mal hier nach oder dort, und dann mußt du das so machen, zur Not so..oder so...........................

    2 Mal editiert, zuletzt von NikNolte7 (10. November 2004 um 21:56)

  • Zitat

    Es gibt aber auch Leute, die nicht zig Plugins installieren wollen, in allen Foren posten und einfach nur Arbeiten wollen..

    Für die ist der Firefox dann vielleicht nicht das richtige Programm ?? :shock:
    Die Benutzung ist ja vorläufig noch freiwillig.

  • Zitat von erna4711

    Für die ist der Firefox dann vielleicht nicht das richtige Programm ?? :shock:
    Die Benutzung ist ja vorläufig noch freiwillig.

    Um MS Feuer unter den Hintern zu machen ist jeder, aber auch jeder User wichtig..
    Dies Argument ist nun völlig daneben und kann nicht im Interesse von Mozilla sein..
    Wenn man nichts mehr weiß, ist der "dumme User" schuld. So wurde über Jahre unter LINUX argumentiert. Erfolg ist nun, dass Windows mehr oder weniger kopiert wird, damit der "Normlanwender" auch eine Chance erhält, der nicht Stunden im System wühlt und in Foren die Geheimnisse austauscht...

    Achja, wo kann man denn nun in den Tiefen des Internet die Extension herbekommen. Obere Links sind ja dicht ???

    Einmal editiert, zuletzt von NikNolte7 (10. November 2004 um 22:05)

  • Zitat von Mac

    Wenn man sich ein neues Programm installiert, sollte man schon eine gewisse Lernbereitschaft an den Tag legen

    Ich glaube du lernst es nie...

    DER NORMALE USER WILL SICHER LERNEN, NUR NICHT PLUGINS INSTALLIEREN MÜSSEN IN FOREN FRAGEN USW.......

    Stress ist er über Jahre mit MS gewohnt.
    Wenn man wechselt, soll genau das nicht mehr sein..

    Aber OK, was soll. Ich sehe schon... so wirds nichts.

    Achja, hab firefox meinen Arbeitskollegen gezeigt..
    Was haben die wohl gefragt, wie..???
    Als ich denen die geänderete Oberfläche gezeigt habe, ging es schon los, geschweige von noch zu instalierenden Erweiterungen.

    Die müssen 8 Stunden hart Arbeiten und haben für Spielkram keine Zeit.
    Ist zwar alles spannend für freaks, aber wen interessierts ???

    OK ????

  • Zitat

    Wenn man nichts mehr weiß, ist der "dumme User" schuld.

    Die Auswahl an Browsern ist doch schon relativ gross, da sollte jeder das für ihn geeignete Programm finden.
    Ich kann mit weniger Funktionen und grösserer Sicherheit gut leben, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Zitat

    Um MS Feuer unter den Hintern zu machen ist jeder, aber auch jeder User wichtig..


    Es wäre schon schlimm, wenn die Leute um Mozilla das ganze nur machen würden um MS zu bekämpfen.

  • Der normale User will auch nicht wechseln, OjE und IEH sind doch da,w arum nutzen.
    Dein Vergleich mit Linux und daß das umständlich ist, hinkt. Denn beim Firefox gibts im Endeffekt hauptsächlich eine einzige Anlaufstelle für Erweiterung, erreichbar über extras, Erweiterungen und dann auf weitere Erweiterungen laden. Und dort ist alles thematisch sortiert. Desweiteren gibts dann noch eine Seite mit übersetzten Erweiterungen. Mehr brauch man eigentlich nicht.

    Argument Normal User: ich denke man sollte nicht immer auf das schwächste Glied Rücksicht nehmen, sondern vielmehr dem schwächsten Glied beibringen nachzudenken, denn dann kommt es selber auf die richtigen Gedanken. Die Gesellschaft ist schon faul genug, will immer alles vorgekaut bekommen.

  • Nunja, es liegt daran, dass sich viele, wie du sagst "normale", User sich an den IE gewöhnt haben. Solche Leute gibt es auch in meiner Verwandschaft. Doch die beklagen sich, das Adaware bei ihnen 800 Objekte anzeigt. Also habe ich ihnen den FF installiert. Und sie fanden z.B. das Tab-browsing richtig praktisch. Sie haben keinen DSL und keine Flatrate. Und die 5 MB (der IE6 war damals 60 MB groß, wenn ich mich nicht irre) waren innerhalb von 15 Minuten erledigt - es geht so schnell wegen der "Schlankheit". Man ist nicht vom IE ausgegangen und hat sich gefragt "Was brauche ich nicht unbedingt?", nein man hat gesagt "Was brauche ich unbedingt".

    Und warum hälst du dich hier im Forum auf, wenn du nichts anderes tust als über den FF zu schimpfen? Niemand zwingt dich FF zu benutzen.


    Achja, als ich es bei diesen Verwandten eingerichtet hatte, habe ich gesagt: "Mailt mir, ruft mich an, wenn ihr Probleme habt"

    Aber ich bin doch da, euer Zoidberg!


  • 1) Drop your caps (muss auf englisch lernen -.-)
    2)

    Zitat

    Dies Argument ist nun völlig daneben und kann nicht im Interesse von Mozilla sein..

    es ist sein ganz persöhnliches
    3)

    Zitat

    PS : Beide Links gehen nicht, sind tot überlastet. Siehste, so geht das los.
    Sieh mal hier nach oder dort, und dann mußt du das so machen, zur Not so..oder so...........................


    schau mal da sind gard n paar tausend leute, die gleichtzeitig da extensions runterladen wollen (ohne dihc vielleicht nur 999) beschwer dich beim hersteller des servers, das es so langsam geht (die links sind nicht down, sondern nur langsam)
    und siehst du, wie Hilfsbereit leute hier sind? Wenn du heir n 'alltägliches' problem postest, dann ists in der regel innerhalb einer stunde gelöst.
    und wenn dass dann noch nen paar leute posten isses in der nächsten version nimma
    aber die zielsetzung ist wirklich (nochmal) ein schlanker _Browser_ wenn du Programme aus firefox herraus starten willst, geht das mit ner extention oder nicht. dazu gibts ja Erweiterungen und so schwer ists nun auch nicht die zu finden (gutnun sind grad die offiziellen server down, da wirds komplizierter, aber wartet man halt ein zwei tage...)

    keine zeit mehr mehr zu schreiben. Wünsch dir noch nen schönen abend.

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.