Firefox öffnet keine http-Seiten mehr

  • Hallo,

    HJT habe ich bereits gestern auf die Anraten der User bei Winboard gemacht. Auch da ist eigentlich alles in Ordnung. Das einzige, was HJT angemerkt hat (rotes X), war eine Toolbar. Die kannte ich allerdings schon und die war auch schon ewig drauf. Ich habe sie zwar entfernt, weil ich sie sowieso nicht mehr brauche, aber wie ich bereits davor vermutet habe, lag's auch nicht an der Toolbar.

    Hier mal der Code:

    Also meine Lage sieht jetzt folgendermaßen aus:

    Mein "Trick" mit dem IE funktioniert mittlerweile auch nicht mehr. Ich komme also nur noch auf https-Seiten.
    Zufälligerweise habe ich jedoch entdeckt, dass ich auf die Seite von Nico Lumma (lumma.de) ohne Probleme komme - obwohl die eigentlich auch nur http ist. Ich kann dort auch die Artikel anklicken und lesen, aber das Hauptmenü oben kann ich wiederum nicht anklicken.
    Wie gesagt surfe ich gerade mit meinem Laptop, da ich ja auch sonst gerade das Forum nicht besuchen könnte. Am Router liegt's also wohl nicht, denn mit Läppi klappt ja alles problemlos.

    Wenn euch bei HJT etwas auffällt, dann sagt es bitte ;) Ansonsten habe ich überlegt, den PC wohl oder übel nach Ostern zum Fachmann zu bringen, damit der sich das vor Ort mal anschauen kann? Wie gesagt: Es ist ja nicht nur ein FF-Problem und deshalb will ich euch damit auch nicht die ganze Zeit nerven...

    Schöne Ostern :-)...

  • Nun, laut deinem Log ist neben der Zynga-Toolbar auch die Google Toolbar installiert. Diese ist seit Firefox 5 nicht mehr kompatibel. Entferne beide, erstelle ein neues Profil und teste..
    Du verwendest Avira Premium und Windows Defender nebeneinander.. Ggf. beißen die sich
    Es finden sich auch noch Reste von G-Data... die sollten ebenfalls ausgeputzt werden.

    BTW: ICQ ist nicht auf dem aktuellen Versionsstand = 7.7
    http://www.icq.com/de