Hallo ich bin hier ein neuer "Camper"
Beim Start von Firefox 11.0 bekomme ich ständig vor meiner persönlichen Startseite die Firefox-Aktualisierungsseite angezeigt - das nervt! Welche Einstellung muß ich tätigen, um das zu ändern-
MfG wolfsmann
Hallo ich bin hier ein neuer "Camper"
Beim Start von Firefox 11.0 bekomme ich ständig vor meiner persönlichen Startseite die Firefox-Aktualisierungsseite angezeigt - das nervt! Welche Einstellung muß ich tätigen, um das zu ändern-
MfG wolfsmann
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Meinst du diese Meldung?
Tab Firefox wurde aktualisiert wird bei jedem Firefox-Start angezeigt
Hallo 2002Andreas
Genau das ist mein "Problem"!
MfG wolfsmann
Dann klick bitte mal auf obigen Link, evtl. hilft er dir ja weiter.
Hallo 2002Andreas
Habe mir den Link angeschaut. Das alles zu lesen und auch zuverstehen brauchts etwas mehr Zeit -vielleicht am kommenden Wochenende. Mal sehen ob "PETRUS" hilfreich dabei ist.
MfG wolfsmann
Hallo Wolfsmann und 2002Andreas,
ich hatte gehofft, hier eine Lösung für das Problem zu finden, denn bei mir funktioniert es genau so. Ich hatte das bereits im Februar schon einmal, konnte es durch Neuinstallation von Firefox 11 beseitigen. Seit ca. 14 Tagen werden nun wieder vorher die Plugins auf Aktualität geprüft und dann kommen zwei Tabs, die Startseite und der "Firefox wurde aktualisiert" im Vordergrund.
Habt Ihr inzwischen eine Lösung dafür gefunden, diese Überprüfung in den Hintergrund zu verlegen oder abzuschalten?
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Ein frohes Osterfest,
mfG
DurundMoll
Du hast geklickt, gelesen und verstanden?
Zitat von 2002Andreas
Hallo Boersenfeger,
ja, ich hatte geklickt, gelesen aber erst nicht richtig verstanden.
Beim zweiten Lesen habe ich dann am Ende der Seite relativ versteckt den Hinweis gefunden, dass es auch noch einen weiteren Weg zur Fehlerbeseitigung gibt. Bei diesem Weg hat mich der erste Satz dieser user-Datei abgeschreckt, der da lautet:
"/* Do not edit this file."
Dann ist einfacher gesagt "...löschen Sie die Zeilen jener Einstellungen, die nicht wieder zurückgesetzt werden sollen", als das zu realisieren. Meine Datei enthielt fast 500 Sätze, deren Sinn sich mir verschloss. Ich habe deshalb alle gelöscht. Danach startete Firefox wieder mit der richtigen Startseite, sah beim ersten Start etwas anders aus, war aber bei den weiteren Starts wieder der alte.
Deshalb danke für diesen Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
DurundMoll
Hallo durundmoll, und auch noch schönes Ostereiersuchen für alle anderen Helfer in der Not.
wie ich jetzt las bei Dir, bin ich kein "Einzelfall" mit dem Problem. Ich weis schon garnicht mehr was ich zu diesem Thema alles gelesen habe und noch viel weniger verstanden habe. Bitte bring mich auf den richtigen Weg zurück, da Du ja wohl unter der gleichen Problematik zu leiden hattest.
Hallo boersenfeger
vielen Dank für den Link, den ich mehrfach gelesen habe, aber vielleicht auch nicht richtig kapiere. Für mich habe ich leider daraus keinen Lösungsansatz für mein Problem finden können :-???
MfG wolfsmann
Existiert eine Datei user.js in deinem Profilordner? Wie du diesen findest, steht im Link...
Hallo boersenfeger
Nach mehreren Anläufen gelang es mir den Profiordner zu finden und er öffnete sich mit dem Profil <default>.
Eine Datei u s e r . j s fand ich leider nicht.
MfG wolfsmann
Sind dort mehrere Profile vorhanden?
Ein Screenshot wäre hilfreich..
[attachment=0]09-04-2012_175707.png[/attachment]
Screenshot anhängen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], Screenshots erstellen und hochladen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
Hallo boersenfeger
Bei dem Versuch den FF-ProfilManager erneut aufzurufen, um entsprechende Screenshots zu machen - blieb es momentan bei dem Versuch. Es rückte und rührte sich nichts mehr. Trotz mehrfacher Neustarts von Windows. Warum ??????? :-???
MFG wolfsmann
Hallo boersenfeger
Nun hat es doch noch gefunzt
MfG wolfsmann
Du hattest alles ausprobiert, was im Artikel
http://support.mozilla.org/de/kb/Tab%20Fi…art%20angezeigt
beschrieben wurde?
Hallo boersenfeger
Alle mir relevant erscheinenden habe ich ausprobiert - ohne Erfolg. Die von mir gewählte Startseite wird ja ordnungsgemäß gespeichert. Nur die Aktalisierungsseite von FF "drängelt" sich stets und ständig davor!
MfG wolfsmann
Hallo boersenfeger
Ohne noch weiter auf Deine letzte Fragestellung einzugehen - habe ich heute noch etwas rumprobiert. Ich habe aus dem FF-ProfileManager heraus Fierefox gestartet und oh wunder :-??? alles klappt, sowie ich mir das gewünscht habe. Mußte nur alle meine Lesezeichen n e u einrichten, aber ansonsten funzt alles bestens. Nochmals Danke für die Unterstützung.
MfG wolfsmann