Beim Start von Firefox öffnen sich immer 2 Tabs

• Hallo zusammen....
    sorry dass ich das hier poste, aber ich wusste nicht genau wo und für irgendeinen Thread musste ich mich mal entscheiden ;)

Folgendes Problem: (hört sich banal an, ist es aber nicht!!!)

Immer wenn ich Firefox neu starte, dann öffnen sich 2 TABS
    klar kenn ich die Einstellungsmöglichkeit, wie man mehrere TABS zu Beginn einer jeden Sitzung automatisch öffnen kann.
    In das betreffende Feld hab ich schon gar nichts mehr eingetragen.
    (Einstellungen/Einstellungen/Allgemein/Startseite)

Ich bin mir sicher, dass das Problem erst auftritt, nachdem ich "Speed dial" oder der gleichen als add ons installiert und dann wieder deinstalliert habe.
    Leider nicht zu 100 Prozent, denn dieses add ons "speed dial" hat dafür gesorgt, als es noch installiert war, dass ein weiterer TAB vor dem eigentlichen geöffnet wurde, auf dem dann die Verlinkungen zu unterschiedlichen websiten zu sehen waren.
    Dies hatte mir nicht gefallen und somit habe ich dieses add on wieder deinstalliert.
    Leider öfnnet sich nun weiterhin dieser TAB mit Inhalt (http://www.mozilla.org/de/firefox/10.0.2/whatsnew/)
    und der Standard mozilla TAB mit Inhalt (about:home)

danach habe ich firefox komplett deinstalliert mit allen Daten die zu löschen sind etc!
    Neustart
    Neuer Download
    Neuinstallation

und.... es öffnen sich immer noch 2 TABS, beide mit dem Standard mozilla Inhalt.....

Ich benötige dringend Hilfe, denn ich möchte gerne weiterhin mozilla nutzen, nur dieser 1. zusätzlich TAB macht mich wahnsinnig!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hallo und Willkommen im Forum.

Es kann sein, dass Speed Dial Rückstände hinterlassen hat, die sich nun unangenehm bemerkbar machen. Ob das wirklich so ist, kannst Du leicht herausfinden. Gib about:config in die Adresszeile ein (+ Enter drücken), anschließend im neuen Tab oder Fenster speed oder speeddial in die Filterzeile. Wenn noch Rückstände vorhanden sind, werden diese nun fett geschrieben angezeigt. Mache eine Rechtsklick auf jeden Eintrag mit speeddial im Namen und wähle Zurücksetzen.

Ist alles zurückgesetzt, Firefox neu starten und die unerwünschten Einträge sind weg.

• Hallo, danke für eure Hilfe.
    Ich habs nun endlich geschafft sämtliche nervigen Rest von "speed dial" und CO zu entfernen.
    Ich habe manuell alles was mit firefox zu tun hat gelöscht.
    z.B. in folgenden Verzeichnissen:
    (vorher nicht vergessen in den Einstellungen "alle Ordner" sichtbar zu machen!)

Computer\c\Benutzer\appdata
    Computer\c\Programme
    Computer\c\Programmdata
    Computer\c\Programme(x86)

bin zwar kein Fan von "manuell löschen", hat aber bis dahin nichts anderes geholfen!

bye bye