"Dokument erloschen" abstellen?

  • Zitat von Theanord

    […] also hängt es vermutlich doch mit FF10 zusammen.

    Der zeigt es einfach nur an.

    Die Ursache liegt aber beim Betreiber, denn dieser hat ein mögliches Zurück innerhalb seiner Seitengestaltung nicht vorgesehen.

    Du solltest dessen Meinung direkt erfragen, denn er muss ein sauberes Zurück etablieren.

  • Hallo boersenfeger, meinst Du dies hier:

    Code
    Erweiterungen
         Adblock Plus2.0.3 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    Flagfox4.1.12 true {1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}
    NoScript2.3.2 true {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}
    preisspion.de3.0.3 true finder@meingutscheincode.de
    Xmarks4.0.5truefoxmarks@kei.com
    avast! WebRep6.0.1407 false wrc@avast.com
    Microsoft .NET Framework Assistant1.2.1 false {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
    
    Modifizierte Einstellungen
    Zitat

    Die Ursache liegt aber beim Betreiber, denn dieser hat ein mögliches Zurück innerhalb seiner Seitengestaltung nicht vorgesehen.

    Du solltest dessen Meinung direkt erfragen, denn er muss ein sauberes Zurück etablieren.

    Dann müsste ich mich vielleicht doch mal mit eBay in Verbindung setzten und denen dieses Problem hier schildern.

  • Zitat von .Ulli

    Der zeigt es einfach nur an.

    Die Ursache liegt aber beim Betreiber, denn dieser hat ein mögliches Zurück innerhalb seiner Seitengestaltung nicht vorgesehen.

    Du solltest dessen Meinung direkt erfragen, denn er muss ein sauberes Zurück etablieren.

    Deplatzierte Formulierungen entfernt

    Das nervige ist, dass ich seit Jahren mit Cache arbeite.
    Ich schreibe etwas, klicke zurück um nochmals Content nachzulesen und dann wieder weiter um auf ein Vorgängerpost z.B. antworten zu können. Blöd ist nur, dass jetzt der geschriebene Content weg ist, da diese drecks Meldung ständig kommt.
    Deplatzierte Formulierungen entfernt
    Deplatzierte Formulierungen entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (26. März 2022 um 23:58) aus folgendem Grund: Deplatzierte Formulierungen entfernt

  • Hallo zusammen,
    ich klinke mich mal hier mit ein, habe das Problem auch. Es taucht immer dann auf wenn Formulardaten gespeichert wurden und erneut gesendet werden müssen. Um mal ein Beispiel zu bringen das überall funktionieren sollte, sucht mal irgendwas auf gnomelook.org oder kdelook.org klickt ein Theme an und geht dann über zurück zur Suchergebnisseite zurück, dann kommt diese Meldung. Finde es auch ganz schön unsinnig da zu warnen, es gibt ja noch das Popup, da brauch ich das nicht auch noch im Vollbild.

  • Zitat von .Ulli

    Die Ursache liegt aber beim Betreiber, denn dieser hat ein mögliches Zurück innerhalb seiner Seitengestaltung nicht vorgesehen.
    Du solltest dessen Meinung direkt erfragen, denn er muss ein sauberes Zurück etablieren.

    Das hattest du gelesen und abgearbeitet?

  • Ja das hatte ich schon gelesen, was das abarbeiten angeht, ich glaube ich könnte ohne Probleme 10 Seiten aufzählen, bei denen das passiert. Wenn ich die alle abklappere hab ich zu tun, abgesehen mal davon, dass sich da nix ändern wird. Wie soll denn der Seitenbetreiber das auch anders lösen? Wenn ich was in eine Suchmaske eingebe und ich gehe zurück, dann sind die eingegebenen Daten erst mal weg und müssen neu übertragen werden. So wie ich die Sache sehe, wäre die einzige Möglichkeit das zu umgehen, für jede Suchanfrage die Eingaben Serverseitig zu speichern, was einen gewissen Aufwand und Serverlast erzeugt je nach Besucherzahl. Das wil sich der Betreiber anscheinend sparen und fordert die Daten einfach vom User neu an, wo ist das Problem?
    Und an der Stelle kommt Firefox und gibt ne Warnmeldung raus, ist ja im Prinzip ok, wenn es um vertrauliche Daten geht. Nur eben gerade da (Onlinebanking z.B.) ist das meist schon Serverseitig abgestellt, die Zurück-Funktion zu Seiten, in die Daten eingegeben werden wird dort gar nicht erst unterstützt, die Seite meldet das dann dem Nutzer. Insofern halte ich die eine Meldung schon für wenig sinnvoll, wofür es dann gleich zwei braucht würde mich allerdings echt mal interessieren?
    Abgesehen mal davon halte ich den Nutzen solcher Warnhinweise eher für fraglich, es bringt nix den Nutzer mit solcherlei Warnhinweisen zu nerven, 99% klicken den genervt weg. Und um so mehr Warnhinweise kommen, desto genervter werden die weggeklickt, was dann natürlich ein enormer Sicherheitsgewinn ist.
    Zu guter Letzt: Warum ist ein zweiter Hinweis notwendig und warum ist es nicht möglich sowas abzustellen?