Problem mit FTP Zugang

• Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem FTP-Acount:
    Nach der Einwahl zeigt er mir einen "imaginären" Ordner "/" an Stelle der 3 auf dem Server vorhandenen realen Ordner an und das war es dann eigentlich auch.
    Wenn ich es x-Mal versuche, komme ich ab und an mal an meine Ordner aber mehr nicht.

Das passiert sowohl mit FireFTP als auch bei FileZilla.

Nun habe ich schon den Webspace-Anbieter gefragt: an denen liegt es nicht.
    Den Rechner an einem Anderen DSL Anschluss hab ich auch schon probiert: auch nicht anders.

Was nun aber funktioniert hat: ein "neuer" Firefox. Also ohne alle Nutzerdaten... dann ging es auf Anhieb. :klasse:

Das Problem ist nun nur - ich würde nur ungern alle Lesezeichen, AddOns und Co per Hand neu Aufspielen...

Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen könnte?

Dankeschön!

• Willkommen im Forum!
    Teste an deinem DSL-Anschluss die Verbindung im abgesicherten Modus von Firefox.
    Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?
    Wenn ja lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Möglicherweise filtert auch deine (nicht genannte) Sicherheitssoftware...

• Hi!

Danke für den Vorschlag aber wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann geht auch das FireFTP nicht... :-??
    Von daher kann ich nicht testen ob es dann geht...
    Sicherheitssoftware: 1x McAfee und 1x Avira - auf beiden Rechnern das gleiche...

Edit: Wenn ich aber alle Anwendungen außer FireFTP manuell deaktiviere, geht es trotzdem nicht.

• Zitat von flokki1

Das Problem ist nun nur - ich würde nur ungern alle Lesezeichen, AddOns und Co per Hand neu Aufspielen...

Kopieren deiner Daten aus dem alten in das neue Profil

• @flokki: Und deine Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) sind korrekt? Ich kenne es z. B. von Strato, dass man da zwei Passwörter hat, eines für den Zugang zur Website des Providers und eines für den FTP-Zugang.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress