Firefox 8.0 deinstallieren und wieder installieren

• Hallo zusammen!
    Ich bin neu in diesem Forum und habe in Problem.
    Gestern abend hatte ich einen Absturz von Firefox 8.0. Heute morgen beim Aufstarten des Computers hatte ich folgende Meldung:
    Entschuldigung
    Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.
    Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken.

Man erhält die Möglichkeit Firefox neu zu starten oder zu beenden. Ich habe beides probiert, aber es funktioniert nicht. Danach habe ich versucht Firefox zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Leider funktioniert die Deinstallation nicht. Weiss jemand warum das so ist und wie ich Firefox 8.0 deinstallieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. :D

• Mein Mann hat diese Version runtergeladen. Was ist die neuste Version?

Wenn ich in Systemsteuerung Firefox deinstalliere, deinstalliert sich das Programm nicht. Es bleibt in der Liste stehen. Ich werde nicht einmal gefragt, ob ich deinstallieren möchte. Bei einem anderen Programm, das ich heute auch gelöscht habe, hat es einwandfrei funktioniert.

• Zitat von Giandy

I
    Man erhält die Möglichkeit Firefox neu zu starten oder zu beenden. Ich habe beides probiert, aber es funktioniert nicht.

ich empfehle, Firefox zu beenden. Warte dann ein Weilchen, weil es möglich ist, dass die Firefox-Instanz im Task Manager noch ein Weilchen bestehen bleibt. Versuche dann Firefox erneut zu starten. Wenn es immer noch nicht klappt, öffne den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf und wenn dort noch der Eintrag firefox.exe drin steht, lösche ihn. Schließe dann den Taskmanager und starte Firefox neu.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress