Kempelton funktioniert nicht mehr!

• Hallo, ich möchte Firefox nicht mehr ohne mein Lieblings-Skin Kempelton verwenden!
    Aus diesem Grund habe ich bis vor wenigen Wochen noch Firefox 3.6 verwendet.
    Dann habe ich versucht die install.rdf-Datei der Erweiterung so anzupassen, dass sie auch mit neueren Versionen funktioniert - und das funktionierte dann auch. Zur Sicherheit habe ich maxVersion gleich auf 20.*.* gesetzt. :)
    Es gab zwar Probleme an manchen Stellen (z. B. kein Skin unter Addons vorhanden), aber es funktionierte!
    -> Leider aber nur bis Version 10.0 - mit der Auktualisierung auf 10.0.1 funktioniert Kempelton leider nicht mehr!!! :evil:
    Warum ist das so? - maxVersion ist doch noch lang nicht erreicht!
    Was kann ich tun, damit Kempelton wieder läuft?
    Kann ich Firefox wieder auf 10.0 downgraden, ohne meine Einstellungen zu verlieren?

• Hallo!

Was genau funktioniert nicht?

Falls sich Kempelton im Add-ons-Manager nicht aktivieren lässt, schliesse Firefox und benenne dann die Dateien extensions.ini und extensions.sqlite in deinem Profilordner um, z.B. in extensions.ini.old usw.

• Zitat von MrBusty

Lieblings-Skin Kempelton

Was immer das auch sein mag, solange der Autor kein aktuelles Theme bereitstellt, stehst du auf verlorenem Boden.

Bei aktiven Erweiterungen ist mitunter eine Anpassung der install.rdf möglich, bei passiven Erweiterungen, die nur die Oberfläche modifizieren, ist das meistens nicht möglich.

Schreibe den Ersteller und warte auf sein Werk oder benutze ein anderes Theme. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

• Vielen Dank für eure Tipps. Der Entwickler ist leider ausgestiegen, weshalb es keine aktuellen Versionen geben wird.
    Das Umbenennen der Dateien hat aber geholfen! (Anschließend musste ich allerdings alle Erweiterungen wieder neu aktivieren - ich hoffe daher, dass bei der nächsten Firefox-Aktualisierung selbiges nicht nochmal passiert...)

PS: Schade, dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese Palli - das ist natürlich die Ideal-Lösung! :D