Browserproblem Firefox oder Netscape

• Hallo, erbitte Hilfe wie folgt:
    Habe Win XP Home u. nutze schon lange FF, auch aktuelle Version 10. Manche Seiten im Internet
    kann ich aber nur mit dem IE aufrufen ( z.B. Anmeldeformular von visite.bundestag.de).
    Ein BrowserCheck auf web.de ergab, dass ich Netscape nutzen würde, obwohl ich dieses entfernt habe.???
    Entschuldigung, wenn irgendwo dieses Thema schon behandelt wurde, habe aber nichts gefunden.

Vorab Danke.

• Willkommen im Camp @ TO, wurde der Fx in Windows auch als Standardbrowser eingestellt?
    Möglich das Netscape nicht komplett gelöscht ist und auf "seine" dll´s zugegriffen wird?, ein Blick in verschiedene Windowsordner könnte dir Auskunft darüber geben oder nutze die Suchfunktion. Defragmentiere bitte !

• Der dilettantische und an den Haaren herbeigezogene Beitrag zuvor ist bestenfalls zu ignorieren!

Zitat von gerdi1704

Manche Seiten im Internet kann ich aber nur mit dem IE aufrufen ( z.B. Anmeldeformular von visite.bundestag.de).

Und was genau passiert dort mit Firefox?

• Zitat von gerdi1704

, dass ich Netscape nutzen würde, obwohl ich dieses entfernt habe.???

:mrgreen:

Die Lösung bitte @ ME

• Hallo MaximaleEleganz!

Zitat von MaximaleEleganz

Der dilettantische und an den Haaren herbeigezogene Beitrag zuvor ist bestenfalls zu ignorieren!

Bitte nicht in diesem herablassenden Ton!

Wenn Dir etwas nicht passt, kannst Du gerne in konstruktiver Form Kritik üben oder den entsprechenden Beitrag via Petz-Button melden. - Vielen Dank für Dein Verständnis!

gruß,
    docc

• Hallo Alive,

jetzt bitte nicht im gleichen Ton retournieren! - Also bitte beim Thread-Thema bleiben, und auf weitere Seitenhiebe verzichten. - Auch Dir danke ich für Dein Verständnis!

gruß,
    docc

• Also, nur keinen Streit. Danke für die schnelle Antwort, leider besteht das Problem nach Ausführung aller Hinweise weiter.
    Browsercheck aktuell bei web.de: unbekannter Browser Ver. 1.0
    z.B Onlineformular Reichstagsbesuch (s.o.) wird nicht geladen, mit IE schon! Oder im Versandhandel war beim besten Willen
    der warenkorb nicht zu füllen. Usw.usf.

Wie weiter? Gute Ideen gesucht.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von gerdi1704

Browsercheck aktuell bei web.de:

So sollte das aussehen..

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/09.02.12/7lhu9bvxdmyo.jpg]

Sichere dir deinen Profilordner

Profil sichern

dann deinstallier den Firefox..

Firefox deinstallieren

lad dir von hier die neuste Version

Firefox downloaden

und installier ihn wieder.

Danach kannst du dann..

Daten ins neue Profil kopieren

• Zitat von Alive

...ein Blick in verschiedene Windowsordner könnte dir Auskunft darüber geben...

Wenn du selbst nicht weißt, was du hier vorschlägst, dann lass es bitte! Es geht hier um konstruktive und korrekte Hilfe! Und die bietest du einmal mehr nicht an, sondern stiftest Verwirrung beim Beitragseröffner und führst diesen so auf den falschen Weg!

Zitat

oder nutze die Suchfunktion

Wonach sollte konkret gesucht werden?

Zitat

Defragmentiere bitte

Auch diese vorgeschlagene Aktion hätte ich begründet!

• @ F2F
    Wie immer sehr witzig deine Hervor/Wichtigtuerei, zeugt von Unverstehen.
    Ich weiß ganz genau, was ich vorschlage und warum!

Nett das du fragst ehe du wieder gegen eine Wand rennst die du einfach nicht sehen willst, Du hattest zitiert, hättest du es vorher komplett gelesen und verstanden, bräuchtest du nicht fragen.

In dem unsichtbaren Teil des von dir zitierten Beitrags meinerseits, wurde die Aktion begründet. Bei der Suche ging es um evtl. Dateien/Fragmente von Netscape und deren endgültiger Löschung. Defragmentierung hatte ich aus eben evtl. vorhandenen Fragmenten bzw. überkreuzte Dateien empfohlen. Warum musste Boersenfeger dir den Link nachtragen? Hättest du gelesen und verstanden, wäre jeglicher Frage der Nährstoff entzogen. Woher die Annahme, ich würde einen TO verwirren, einzig deine Meinung?, glaub ich dir :D

• Hallo Andreas,

tausend Dank :klasse: , absolute Spitze. Habe alles in der Reihenfolge ausgeführt, wobei Deine Links sehr nützlich waren.
    Hatte dann noch ein paar Probleme mit der Rücksicherung des Profils, da ich 2 Profile hatte. Eines davon brachte mir den
    "kaputten" Browser, das andere war i.O., aber meine Lesezeichen u.a. fehlten.
    Habe dann lt. Anleitung mehrere kleine Dateipakete in das funkionierende Profil kopiert und nun ... volller Erfolg.
    Browsertest wie von dir angezeigt, andere Seiten, die vorher nur über IE anzeigbar waren, sind jetzt da.
    Tolle Community.
    P.S. Habe auch schon deine tolle Webseite besucht.
    Grüße

• Zitat von gerdi1704

Habe auch schon deine tolle Webseite besucht.

Zitat von gerdi1704

volller Erfolg

Freut mich das ich dir damit helfen konnte. :D

Dann wäre es jetzt eine gute Gelegenheit dein Profil mal zu sichern.

Backup machen mit Firesave

Zitat von gerdi1704

Tolle Community.

Das nehme ich mal stellvertretend für alle hier an, danke :klasse:

• //

Zitat von Alive

Warum musste Boersenfeger dir den Link nachtragen?

Weil ich grundsätzlich nett bin.. die Nachfrage diente m.E. auch dazu, dem TO mitzuteilen, das er hier in der Bringpflicht ist.

Zitat von Alive

Woher die Annahme, ich würde einen TO verwirren, einzig deine Meinung?, glaub ich dir

Da täuscht du dich gewaltig, :twisted:
    ..ein gut Teil der Zeit wird von den verschiedensten Nutzern darauf verwendet, deine Vorschläge hier wieder einzufangen und gerade zu rücken. Reflektiere deine letzten 50 Beiträge mal daraufhin.