FF komplett verstellt

• Hallo Zusammen!

Ganz seltsames Phänomen: benutze FF ganz normal, fahre runter und mach Laptop später wieder an und mir begegnet beim Aufruf von FF dieses Bild: (als Datei angehängt) ein "blanko" Browser von Firefox. Die Lesezeichen und Tabs muss ich manuell aufrufen. Normalerweise habe ich beim Starten google. Alles neu eingerichtet unter Einstellungen, trotzdem startet er jedesmal blanko. Auch wenn ich einen Link habe und ihn anklicke, dann erscheint ein blanko-Firefox. Die "zurück" und "vorwärts" Buttons sind grau hinterlegt und funktionieren nicht.
    Irgendeine EInstellung habe ich ggf. geändert, aber ich weiß nicht welche! Und ich weiß auch nicht, wie ich es wieder richtig hin bekomme.
    Ich habe Win7 als Betriebssystem. FF hatte ich vorher in Version 9.irgendwas, habe ich deinstalliert und neu installiert mit der neusten Version, alles bleibt wie es ist.... wenn ich auf Extras klicke, dann kann ich die add-ons zwar anklicken, aber es passiert nichts. Alle übrigen Punkte reagieren...
    Irgendwie bin ich ganz wuschig, richtig fit bin ich mit den ganzen Einstellungen nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee :-?? ?!

Ach ja, beim ersten aufrufen hatte ich oben links statt firefox noia stehen, da ich diese icons ausgewählt hatte. Die waren damals auch noch da, hab es dann aber gelöscht.

Danke im voraus für einen kleinen Tip??

• Ok! 2002Andreas: mit abgesicherten Modus bzw. deaktivierten Add-ons (wie im link erklärt) habe ich zumindest meine beiden Startseiten. Allerdings erscheint die Lesezeichenübersicht auf der linken Seite nicht, so wie ich es immer beim Start hatte.... Die zurück-Taste funxt auch!
    und nu? Was sagt mir das? (sorry, dass ich blöd frage!)

MaximaleEleganz: na blank heißt so, wie ich das Bild mit eingestellt habe. Und so möchte ich eben meine Startansicht bei FF NICHT haben, sondern so wie FRÜHER: Lesezeichen links und die Startseite, die ich in den Einstellungen hinterlegt habe.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

• Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?

Wahrscheinlich ist eine deiner Erweiterungen dann für den Fehler verantwortlich. Deaktivier eine Hälfte und teste...dann die andere usw. bis du sie gefunden hast.

Zitat von brandywine

erscheint die Lesezeichenübersicht auf der linken Seite nicht,

Das kannst du später wieder einstellen unter: Ansicht..Sidebar..Lesezeichen.

• Versuche mal folgendes: (anzuklicken)
    Links oben auf Firefox - Einstellung(en) - Menüleiste anklicken.

Nur ein Versuch.
    Gruß

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Also.... Fehler besteht weiterhin (Hardwarebeschleunigung: hatte keine Auswirkung)
    add-ons: anklicken geht nicht bzw. Programm reagiert nicht! Programm schließen, neustart etc. pp... keine Reaktion!

SG92: auch keine Änderung...

pfffff... versteh ich nicht, was da passiert ist. Mein Netbook, was Softwaretechnisch auf dem gleichen Stand ist, läuft ganz normal! Ich dachte zuerst, dass es mit dem normalen update zu tun hat, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!
    Ich könnte kotzen!

Danke trotzden weiterhin...!

• Zitat von brandywine

add-ons: anklicken geht nicht

Starte den Firefox im abgesichertem Modus und deaktivier unter Extras..Add-ons..Erweiterungen eine Hälfte deiner Erweiterungen und teste...wie schon von mir beschrieben.

Ausserdem auch mal auf der gleichen Seite unter: Erscheinungsbild das Standard-Theme wieder aktivieren.

• Danke für den Hinweis, so habe ich es mir vorgestellt. :klasse:
    Komischerweise kam ich heute morgen in die add-ons im abgesicherten Modus, gestern ging das nicht. Vielleicht hatte es mit dem Neustart zu tun... bei PCs frage ich mich inzwischen nicht mehr warum sie heute so funktionieren und morgen so...

Auf jeden Fall bin ich so vorgegangen wie von Dir beschrieben und Bingo: Facebook disconnect 2.0.1. war es wohl gewesen. Alle anderen lassen FF normal starten wie bisher!! Ob facebook auch da seine Finger im Spiel hatte :mrgreen::-?? *ggg*

Vielen Danke für Eure Hilfe!!!

• Zitat von brandywine

Facebook disconnect 2.0.1. war es wohl gewesen

Danke für die Rückmeldung, hilft evt. anderen Usern auch mal.

Zitat von brandywine

bei PCs frage ich mich inzwischen nicht mehr warum sie heute so funktionieren und morgen so...

Gute Einstellung :wink:
    Schön das wieder alles OK ist bei dir.