Zwei Startbutton in der Taskleiste..

  • Hallo!
    Ich habe Heute den Firefox 10 Final installiert! ich habe ihn schon länger getestet, was neu ist und stört.
    beim Start setzt sich immer ein zweiter Startbutton in die Taskleiste! wie bekomme ich das wieder weg :-???

    Grüße vom Tracheo
    **
    Windows 7 / Windows 8.1 Preview 32 bit / Windows 8 / 64 bit
    Firefox 24.0 ESR / Firefox 25.beta,
    Cyberfox 24.0. 64bit de.
    Thunderbird 17,0.9 / Thunderbird 24.* beta
    Opera16 & 12.16, Chrome. IE 10, IE 11,

  • Hallo!


    ich hatte geschrieben, das ich den 10er schon länger teste.. er wurde Automatisch aktualisiert!
    wie auch mit anderen Programmen hefte ich die die mir wichtig sind an die Taskleiste! nun die
    Lösung des Problems! ich habe FF von der Taskleiste gelöst und "Minimize On Start and Close"
    installiert, jetzt ist es wie es sei soll... :?

    Grüße vom Tracheo
    **
    Windows 7 / Windows 8.1 Preview 32 bit / Windows 8 / 64 bit
    Firefox 24.0 ESR / Firefox 25.beta,
    Cyberfox 24.0. 64bit de.
    Thunderbird 17,0.9 / Thunderbird 24.* beta
    Opera16 & 12.16, Chrome. IE 10, IE 11,

  • Hallo Tracheo,

    Zitat von Tracheo

    ...
    ich hatte geschrieben, das ich den 10er schon länger teste.. ...


    als BETA Version bzw. BETA-Tester? Von einer anderen Seite geladen.

    Zitat von Tracheo

    .. er wurde Automatisch aktualisiert! ...


    Bei mir nicht obwohl der Haken gesetzt ist.
    Auch nach klick auf Hilfe >Über Firefox gibt es die 10er noch nicht sondern wird noch die 9.0.1 als Aktuell angezeigt.

    Also immer warten bis die Final Offiziell angeboten wird. :wink:
    Dann gibt es auch nicht solche Probleme.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo NFH,

    auch bei mir sind nach Start von FF 10 zwei Buttons in der Taskleiste (FF an Taskleiste angeheftet) und mir wurde das update gestern (31.01.2012) aus dem FF heraus angeboten ("Es liegt neue Version vor ..."), also kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um das offizielle update handelt und nicht um eine Beta!

    System: Windows 7 (64bit)

    Gruß Potz

    Gruß Andi
    ---------------------------------------------------------
    Nichts ist älter als der PC von gestern

  • Hallo Gemeinde,

    ich möchte den Thread nicht klauen, aber ich habe das gleiche Problem:

    Wenn ich in meiner Taskleiste auf den Firefox-Button klicke, öffnet sich ein neues Firefox-Fenster, sodass in der Taskleiste 2 Firefox-Symbole nebeneinander auftauchen.
    Ich möchte aber, dass sich bei einem Klick auf das Firefox-Symbol kein neues "Symbol" öffnet, sondern er sich direkt wie MediaPlayer oder Explorer öffnet.
    Kann das irgendwie in der config geändert werden?

    Gruss gemaka

  • Ah vielen Dank für den Tipp - das hat bei mir auch geholfen. :)
    Man muss den Firefox allerdings erst neu geöffnet haben und von dieser Position aus wieder an der Taskleiste fixieren.
    Ich hatte es direkt aus dem Programmordner heraus probiert, aber dann tauchte wieder das doppelte Symbol auf.

  • Moin,

    vielen Dank Freak2001!

    Manchmal kann es so einfach sein - beim Thunderbird hat's auf diesem Wege übrigens auch geklappt :)

    Nachtrag:
    Nichtsdestoweniger scheint es ein Fehler im FF (und auch im TB) zu sein, denn bei den bisherigen updates trat dieser Fehler ja nicht auf.

    Gruß Andi
    ---------------------------------------------------------
    Nichts ist älter als der PC von gestern