Berechtigung eines Sheriff möglich ?

  • Moin,
    weil gerade aktuell bemerkt, ein Spammer ist aktiv, er wurde brav gemeldet aber er übt seine Tätigkeit weiterhin aus, bis die Moderation sich aus Morpheus Armen entwunden hat.

    Gibt es eine Möglichkeit an seriöse Mitglieder die Berechtigung zu einer schnellen Sperre zu vergeben ?

    Es soll nichts gelöscht oder verschoben werden können. Es soll nur die Möglichkeit zur Unterbindung der Tätigkeit und ein ggf. notwendiger Jugendschutz gegeben sein.

    Diese Aktionen unterliegen der Revision der Moderation, weil der Spammer weiterhin gemeldet wird.

  • Zitat

    Der Sheriff

    Ich denke, dieses Forum, wird schon Genug Überwacht.
    Weshalb eigentlich Jugendschutz, die meisten Senior-Mitgliedern haben das letzte Quieke bereits hinter sich. (Sag ich mal)
    Spammer sind Letztendlich auch nur Menschen, die sich einige Kopeken verdienen wollen.
    Bitte keine DDR-sierung . Zum Glück hat meine Republikflucht geklappt.

    Wirklich liebe Grüße, an den Lech.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Der Vorschlag hat nichts mit einer verstärkten Überwachung zu tun. Überwacht werden die Spammer bereits heute schon den Forennutzern und entweder per "Melden-Button" oder im vorgesehenen Beitrag denunziert.

    .Ulli hatte heute morgen um 7.05 einen sehr aktiven Spammer gemeldet, der um ca. 8 Uhr noch immer aktiv war. Ich weiß nicht wie spät Roadrunner die Meldung gelesen hat und den Spammer gesperrt hat. Dieser weitere Spam hatte durch die von .Ulli vorgeschlagene Lösung vermieden werden können.

    Ich bin der Meinung, dass diese Möglichkeit von den Nutzern, die bisher den Spammeldethread nutzen, nicht missbraucht würde. Allerdings glaube ich nicht, dass es so ein Lösung vorgefertigt gibt, da ansonsten nicht nur die Administratoren das Recht hätten Nutzer zu sperren, sondern auch "normale" Moderatoren.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat

    Was ist ein "normaler" Moderator ?


    Was ist normal, wer bestimmt, was normal ist.

    Wo ist hier noch ein Diskurs möglich, offen, der nicht Zensiert/gegliert wird.


    Nochmals Danke, .Ulli
    Das übliche genügt mir nicht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich habe dem Titel des Moderators noch das Wörtchen "normaler" vorgestellt und eine extra Unterscheidung zu den Administratoren zu haben. Allerdings war mein Kennnisstand zu den Berechtigungen der Moderatoren falsch.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.