Tab Breite blockieren.

  • Guten Abend zusammen,

    Windows XP Pro, FF 9.0.1 kein Problem, aber eine Bitte.

    Ist es möglich, die Breite der Tabs zu blockieren, damit diese immer die gleiche Breite haben.? Egal, ob die Tab Leiste voll ist, oder ob nur ein Tab vorhanden ist.?

    Ich habe bereits folgendes gemacht:

    browser.tabs.tabClipWidth;20
    browser.tabs.tabMaxWidth;20

    Das hat jetzt zur Folge, dass die Tabs die gleiche Breite haben, solange die Tab Leiste voll belegt ist. Jetzt kann ich auf dem ersten Tab die Maus auf dem Kreuz "liegen" lassen und mit der rechten Maustaste den Tab schliessen. Das geht solange gut, bis die Tableiste nicht mehr ganz belegt ist, dann verschiebt sich das Kreuz um ein paar mm nach links, und ich muss korrigieren. Das ist das erste Problem.

    Gehe ich mit der Maus nun in das Fenster, werden alle Tabs automatisch breiter, bis die Tab Leiste wieder voll belegt ist. Bei 4 Tabs bleibt die Breite der einzelnen Tabs dann gleich.

    Mein Wunsch wäre, dass die Breite der Tabs einstellbar immer gleich ist, damit ich mit der Maus auf dem ersten Tab links auf dem Schliessen Kreuz "liegen" bleiben kann, um nacheinander die Tabs zu schliessen. Dies sollte auch der Fall sein, wenn die Tab Leiste nicht mehr voll belegt ist.

    (Hintergrund dieser Bitte ist bei einem Bekannten Probleme der Hände. Ich versuche jetzt, eine Möglichkeit zu finden.)

    Basler

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Hallo,

    Ja, ist schon spät.

    Den Eintrag gabs bei mir nicht. Ich habe aus Versehen einen String Eintrag erstellt, wie kann ich den löschen.?

    browser.tabs.tabMinWidth;20

    Oder muss ich nur den Wert entfernen, damit der Eintrag "gelöscht" ist.

    Sorry...

    Basler

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.