Wie die DHTML Unterstützung einschalten ?

  • Auf folgender Seite bin ich darauf gestossen, dass mein Browser (0.7er Firebird de) keine DHTML Unterstützung bietet.

    Falls es möglich ist, wie kann ich die Unterstützung aktivieren ?

    Hier der Link: Klick mich
    Einfach auf die Bilder in der Liste klicken.

    Gruss Panther

  • Ich würde mal behaupten, die Browserabfrage in dem genannten Dokument ist Mist und unterstellt allen Gecko-Browsern DHTML-Unfähigkeit (bzw. allen Browsern, die es nicht kennt)
    Folgender <HEAD> - Eintrag spricht außerdem für sich:
    <meta CONTENT="MSHTML 5.00.2614.3500" NAME=GENERATOR> :lol:

    Ich hab alle DHTML-Beispiele von SELFHTML getestet und keins gefunden, was nicht ging:
    http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/index.htm

    Fazit:
    Beim Autor des Dokuments beschweren, er soll seine Seite fixen!

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hallo erstmal.

    Hab in meine HP ein paar Dynamic-HTML-Effekte eingebaut.
    Firefox öffnet die Site, jedoch spielt er die Effekte nich ab.

    Was muss ich umstellen oder installiern (was mir weniger lieb is), damit auch Firefox diese Effekte abspielt?

  • Zitat von R.F.X

    Hallo erstmal.Hab in meine HP ein paar Dynamic-HTML-Effekte eingebaut.
    Firefox öffnet die Site, jedoch spielt er die Effekte nich ab.


    Naja. Wie deine Seite schon sagt:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    http://www.rfx.de.vu" data-link="">

    O p t i m i e r t f ü r I n t e r n e t E x p l o r e r

    Und weiter:

    Zitat

    <meta name="Generator" content="Microsoft FrontPage 4.0">


    Vorsindflutliche WebEditoren können auch nur vorsindflutliche Seiten bauen.

    Zitat von R.F.X

    Was muss ich umstellen oder installiern (was mir weniger lieb is), damit auch Firefox diese Effekte abspielt?


    Naja. Der einzige der da was tun kann, bist tatsächlich Du. Aber nicht Du musst Firefox was beibringen. Du musst dir selber was beibringen. Nämlich wie man richtig Seiten baut. Soll kein Angriff auf dich sein! Kannst ja nichts dafür, dass Du von Microsoft für dumm verkauft worden bist. Frontpage (vor allem in dieser Uraltversion) ist in jedem Fall für heutige Masstäbe nicht einsetzbar.

    Der von Pumbaa genannte Link zeigt das eigendliche Problem auf; das verwendete Script kennt nur IE und Netscape4 (keinen der Nachfolger) und hält sich nicht an gültige Regeln (in deinem Fall an das DOM):
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers
    Mehr dazu auch hier:
    http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/index.htm

  • hatte eigentlich was anderes erwartet, aber trotzdem danke...
    hab im moment keinen anderen editor... obwohl... naja, aber der braucht zeit um ihn zu lernen, die ich net hab.
    ich will nur ne html-seite die n bissl nach was aussieht ins netz stelln ohne mich tagelang in ein programm zu arbeiten. (das kommt wenn die zeit da is)
    Das mit der Optimierung steht drin, da es mit Firefox nich funzt. -.-
    Das mach ich weg, sobald ich ne Lösung hab.
    Hättest schreiben können dass es solch eine Einstellung für den Firefox nich gibt, den Rest weiß ich selber.
    Nur denke ich trotzdem, dass es möglich sein sollte, da Firefox ja überall groß gelobt wird.
    Wie soll man richtig im Browser umsteigen, wenn die "bessere" Variante, nich wirklich besser is... bzw nich alle Möglichkeiten bietet...

    Einmal editiert, zuletzt von R.F.X (12. Oktober 2006 um 16:44)

  • Zitat von R.F.X

    Nur denke ich trotzdem, dass es möglich sein sollte, da Firefox ja überall groß gelobt wird.
    Wie soll man richtig im Browser umsteigen, wenn die "bessere" Variante, nich wirklich besser is... bzw nich alle Möglichkeiten bietet...

    Zitat von bugcatcher

    Vorsindflutliche WebEditoren können auch nur vorsindflutliche Seiten bauen.

  • Firefox bietet viel mehr Möglichkeiten als der Internet Explorer, zum Beispiel CSS3.

    Nur kann das bisher nicht umgesetzt werden weil der Internet Explorer das einfach nicht beherrscht (auch der IE7 hat da echte Defizite).

    Nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum der Firefox ABSICHTLICH gegen geltende HTML Standards an die sich eigentlich jeder halten sollte, verstoßen sollte.

    Microsoft hat im Zuge seiner marktbeherrschenden Position einige Nichtstandards umgesetzt, das mag sein. Richtig ist das trotzdem nicht.

    Nur weil manche Leute nicht gewillt sind, sich mit aktuellen gültigen HTML Standards auseinanderzusetzen und stattdessen seit Jahren veraltetes HTML und JavaScript einsetzen, kann man das dem Firefox nicht ankreiden.

    Das Internet hat sich seit Jahren weiterentwickelt, der IE und MS hat diese Entwicklung jahrelang verschlafen.

    Wie heißt es so schön, Stillstand ist Rückschritt.

    Die Lösung hat dir bugcatcher geboten.
    Eine Alternative zu Frontplage wäre übrigens Kompozer, ist ebenso kostenlos wie Frontplage, aber generiert einen Code der sowohl im Firefox als auch IE funktionieren sollte.

    Wobei man beim IE nie ganz sicher sein kann, die Render Engine macht schon lustige Dinge.

  • Zitat von R.F.X

    hatte eigentlich was anderes erwartet, aber trotzdem danke (für nix). [...] Hättest schreiben können dass es solch eine Einstellung für den Firefox nich gibt, den Rest weiß ich selber.


    Ich bedaure es zu tiefst dich davor warnen zu wollen, dass der Weg den du eingeschlagen hast, damit eine Seite "n bissl nach was aussieht", über die absolut falschen Tools führt und das jetzt nicht Firefox-Fanboy-Sülze ist, sondern die Erkenntnis aus mehr als 5 Jahre beruflicher Tätigkeit in diesem Feld.

    Zitat von R.F.X

    Nur denke ich trotzdem, dass es möglich sein sollte, da Firefox ja überall groß gelobt wird.


    Er wird vor allem von Webdesignern dafür gelobt, dass er nicht voll von Darstellungsfehlern und Sonderwünschen abseits des gültigen Standards ist, bzw. nicht grob fahrlässig gegen diese verstösst.

    Zitat von R.F.X

    Wie soll man richtig im Browser umsteigen, wenn die "bessere" Variante, nich wirklich besser is... bzw nich alle Möglichkeiten bietet...


    Das impiziert, dass was der IE macht, richtig wäre. Dem ist aber leider nicht so. Firefox und auch die anderen alternativen Browser können weit mehr als der IE. Man sieht es im Webdesign nur leider nicht oft, da man gezwungen ist, auf den IE (und dessen zahlreichen Macken) Rücksicht zu nehmen. Schon mal bemerkt, dass IE 6 2001 rauskamm und seit dem kein bisschen weiterentwickelt wurde? Alle Updates waren für die unendliche Anzahl von Sicherheitslöchern, die der IE hatte und teils immernoch hat, aber kein Update das die Fehler in der Seitendarstellung korrigiert hätte.

    Und selbst der IE7 wird unter der Haube (also da wo die Seiten dargestellt werden) im Vergleich zum IE6 nur lächerlich geringe Verbesserungen und Korrekturen erfahren, was erneut dafür sorgen wird, dass die Weiterentwicklung des Internets verlangsamt und blockiert wird.

    Der IE verstösst in vielen Bereichen gegen den Webstandard, und das absichtlich. Microsoft hat kein interesse an einem "offenen" Internet. Die hätten lieber ein "MS-Internet". Denn das macht abhängig von MS und ist für MS damit eine Gelddurckmaschine. Kein Wunder also dass alle MS-Produkte (und damit mein ich jetzt nicht nur Frontpage, sonder auch Word und co) die irgendwie meinen sie könnten etwas als html-Datei abspeichern, dateien erstellen die zu höchstens 30% mit HTML was zu tun haben. Der rest sind spezielle Befehle die nur der IE versteht.

    Kreide die dubiosen Machenschaften von MS nicht einem Produkt an, dass endlich mal dafür gesorgt hat, dass es mit dem Web weitergeht und zwar genau dadurch, dass es darauf verzichtet ein "anderer IE" zu sein und eben nicht versucht diesen und dessen Fehler zu kopieren.

    Vielmehr steht MS inzwischen da und muss handeln, weil sie über 6 Jahre an Entwicklung schicht und ergreifent verpennt haben. Frontpage wurde im übrigen genauso wie Outlook Express eingestellt, da MS inzwischen selbst erkannt hat, was für Einbahnstrassen diese Produkte geworden sind.

    Danke für deinen zynischen Dank. Wenn du keine wirkliche Hilfe suchst, verschwende nicht unsere Zeit.