Hi,
habe vor einigen Tagen meinen Firefox auf die Version 9.0.1 upgedatet...
seit dem hängt er sich ständig auf, sodass ich nichts mehr tun kann, weder schließen noch sonst irgendetwas...
ich muss dann immer im Taskmanager den firefox.exe Prozess beenden, um den Browser schließen zu können...
habe jetzt wieder auf eine älterversion downgegradet damit ich weiter arbeiten kann...
würde jetzt aber gerne wissen ob vielleicht jemand weiß warum sich mein Firefox ständig aufhängt...
es ist übrigens vollkommen egal auf welcher Seite ich mich befinde, wenn er sich aufhängt...
Mfg
Phenominia

Firefox 9.0.1 hängt sich auf
-
Phenominia -
20. Januar 2012 um 17:50 -
Erledigt
-
-
-
leider bringt mich dein Link auch nicht weiter...
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Grüß euch.
Ich hab offenbar das gleiche Problem.
Auf manchen Seiten, wenn ich z.B. eine Grafik anklicke, friert Firefox komplett ein, nicht mal "keine Rückmeldung" steht da, gar nichts. Muss den Prozess beenden.
Der abgesicherte Modus ändert auch nix dran.
Wenn ich alle Addons deaktiviere, scheint es sich nicht mehr aufzuhängen, allerdings wird ja da auch keine klickbare Grafik mehr angezeigt... -
-
Naja, weil ich ohne Adobe, Java etc. fast keine Grafiken mehr angezeigt kriege, demnach kann auch der Fehler nicht mehr auftreten.
-
~schieb~
-
Deine Erweiterungen und Plugins sind alle auf dem neusten Stand!?
-
ja meine Add ons sind alle auf dem neuesten stand...
bei meinem Freund läuft der FF9.0.1 ohne Probleme...
aber bei mir friert er immer ein...
und das schon einige sekunden nach dem ich ihn gestartet habe...edit: mein Betriebssystem is Windows 7 64 Bit
aber damit wirds wohl kaum zusammen hängen oder?? -
Dito. Alles auf dem neuesten Stand.
(Und falls wichtig ist, ebenfalls Windows 7 64 Bit) -
hatte auch schon überlegt ob es vielleicht mit
dem Antivirenprogramm zusammenhängt,
aber da mein Freund das gleiche benutzt,
denke ich dass es damit auch nichts zu tun hat... -
*schieb*
-
-
Wenn du mir auch keinen Rat geben kannst, kannst du dir die Tipparbeit ersparen. :wink:
-
Zitat von Marylady
Wenn du mir auch keinen Rat geben kannst, kannst du dir die Tipparbeit ersparen. :wink:
Das glaube ich nicht. Wer dir wann in welcher Form helfen will, zeigt sich auch ohne deine Aufforderung. Sicherlich auch besser, weil auf ein Schieb niemand reagiert.
Zitat von MaryladyWenn ich alle Addons deaktiviere, scheint es sich nicht mehr aufzuhängen...
Und? Du hast deine Erkenntnis nicht weiterverfolgt? Teste mit einen neuen Profil.
Mal lesen. Besonders Punkt 5.
Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Äh, ok... in jedem anderen Forum kriegt man eins am Deckel, wenn man wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnet und nicht brav die SuFu nutzt.
Aber eigentlich taugt Google Chrome nicht nur als Übergangslösung was... dabei könnt ich bleiben. -
Wenn du den Hinweisen nicht folgst, ist Chrome sicher eine gute Alternative!
-
gibt es denn jetzt eine lösung oder nicht??
würde mich sehr über weitere vorschläge freuen, denn ich würde
den FF 9.0.1 gerne wieder verwenden... -
Zitat von Phenominia
gibt es denn jetzt eine lösung oder nicht??
Sogar zwei.
Nachdem weder im "Abgesicherten Modus" noch mit "einem neuen Profil" eine Änderung eintrat, hast du prinzipiell zwei Alternativen. Beide werden dir nicht auf Anhieb gefallen.
a.) du installierst dein Betriebssystem neu, denn damit sind störende Einflüsse ausgeschlossen
b.) du untersuchst dein System auf die störenden EinflüsseWelchen Weg du nun beschreiten möchtest, eine Hilfe aus der Ferne ist nahezu unmöglich, weil die Kombinatorik der Einflüsse derartig groß ist, dass ein Hilfswilliger schon Probleme hat, eine Rückfrage zu stellen, die der Eingrenzung der Problematik - möglicherweise - dienlich ist.
-