Ständiger Absturz nach Datenwiederherstellung

• Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Weil sich auf meiner Startseite von Firefox, searchqu.com verewigt hatte. Habe ich eine Datenwiederherstellung gemacht. Ich bin ca. 3 Wochen zurückgegangen. Das hatte ich in irgendeinem Forum gelesen. Leider stürzt Firefox jetzt sofort ab!!!
    Da ich auch keinen anderen Browser habe, komme ich jetzt nicht mehr ins www. Ansonnsten funktioniert der Rechner. WIN XP SP2. Bitte Erklärungen, die für einen Laien verständlich sind.

Was kann ich tun?

Vielen Dank. Ohne Internet bin ich nur ein halber Mensch. ;)

• Willkommen im Forum!
    Du hast eine Datenwiederherstellung des Betriebssystems gemacht oder mit MozBackUp eine von Firefox?
    Bei letzterem hilft nur eine Neuinstallation von Firefox, da MozBackUp bekannt für Probleme bei der Wiederherstellung ist.
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    BTW: Warum nutzt du Windows XP SP 2? Damit schleppst du seit vielen Monaten ein unsicheres System mit dir herum, das zudem keine UpDates mehr erhält. Ggf. ist dein System deswegen auch von Schadware befallen und dies äußert sich nun mit dem Absturz von Firefox...

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von leaseback

Da ich auch keinen anderen Browser habe

Und was ist mit dem IE :-??

Zitat von Boersenfeger

Warum nutzt du Windows XP SP 2?

Die Antwort fehlt noch.

Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.
    Dein altes bleibt dabei erhalten.
    Sollte es damit funktionieren sehen wir weiter.

• //
    > Es könnte sich um Bug 701875 - Rename omni.jar to omni.ja handeln <snip>

...wobei dieser Patch seinerseits nur im Trunk und in der Alpha2 vorgenommen wurde. D.h., jetzt steckt ER in der Beta und ist Nutzerrelevant in der nächsten Final.

*Bügelt* man die nächste Version, dann bleibt zusätzlich die JAR-Datei erhalten. Nutzt man AUS, wird *.jar gegen *.ja- Datei getauscht! Dürfte also auch in dem Fall, dass der TO von Trunk /Alpha2/ Beta4 spricht keine Relevanz für diese Erscheinung haben!

• Ich habe den Rechner eben gestartet. Ich habe dann doch SP 3. Sorry!
    IE habe ich wohl darmals runtergeschmissen.
    Gibt es sonst noch ne Möglichkeit ins Netz zu kommen?
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Viele Grüße Andreas

• Zitat von leaseback

IE habe ich wohl darmals runtergeschmissen.

Den IE kannst du unter Windows XP nicht deinstallieren, sondern nur aktivieren/deaktivieren. Siehe "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen". Ansonsten lässt sich der IE nur mit einer Brachialprozedur entfernen, die aber regelmäßig zu Problemen führt.