Hallo,
es ist bestimmt gang einfach, aber ich weiß leider nicht wie ich diese voreingestellt Suchmaschine loswerde, obwohl ich sie aus der Suchmaschinenverwaltung gelöscht habe. Meine Frage ist also, wie blockiere ich die unerwünschte Suchmaschine?
Hallo,
es ist bestimmt gang einfach, aber ich weiß leider nicht wie ich diese voreingestellt Suchmaschine loswerde, obwohl ich sie aus der Suchmaschinenverwaltung gelöscht habe. Meine Frage ist also, wie blockiere ich die unerwünschte Suchmaschine?
Hi, von welcher Suchmaschine sprichst du?
Hallo Coce, ich spreche von ask.com
Hallo Boersenfeger,
danke für den link, ich habe das Programm von dem ich glaubte den "Virus" ask.com bekommen zu haben gelöscht,
leider weiß ich nichts mit den nächsten Schritten anzufangen (about: config ....kennwort//URL...), da kenne ich mich zu wenig aus, jedenfalls ich bekomme dieses ask.com nicht weg!
Hallo Coce,
mit diesen Erweiterungen kann ich so garnichts anfangen!
Adblock Plus für Firefox habe ich, aber erst seit wenigen Tagen. Weiß noch nicht wie damit umzugehen.
Hi PC-Cat, schließe Firefox
öffne das Laufwerk auf dem Mozilla Firefox installiert ist, öffne die Datei mittels Doppelklick, öffne Search-Plugins und lösche den Eintrag Ask bzw. Ask.com
Welche Datei denn bitte?
Zitat von PCcatda kenne ich mich zu wenig aus,
Wawuschel hat es schön beschrieben: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=773766#p773766
Arbeite Punkt 1. und 3. ab.
Abgesehen davon, das die Suchmaschine im Profil von Firefox im genannten Ordner zu finden sein dürfte, handelt es sich nicht um die Datei, sondern den Installationsordner....
Man sollte schon etwas genauer bzw. richtiger bei der Bezeichnung sein... :wink:
OKI und sorry an Alle, die dadurch irritiert wurden, Dank @ Boersenfeger, besonderen Dank an die Person, "die" mir diesbezüglich eine PN schickte !!
Hallo,
vielen Dank für die Tips, aber ich komme leider aus der Nummer nicht mehr raus.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. geprüft ob es ein Plug-In von Mozilla ist, angeblich nicht - läuft auch nicht über add-on
2. habe Foxit Reader zunächst deinstalliert, denn ich vermute, dass sich der "Virus" Ask.com - Toolbar darüber reingeschlichen hatte
3. war im about:config - System ... bloß hier endet meine Kompetenz, denn entweder ich habe irgendeinen Schritt ausgelassen oder falsch gesetzt, jedenfalls will mir nicht gelingen Ask.com auszuschalten.
4. in adblockPlus eine Blockierung angelegt - nutzt nichts
Ich kann Ask.com auch nicht in dem software - Bereich entdecken, ist auch in keinem Ordner oder Datei zu finden.
Gibt es noch irgendeinen Weg?
Zuerst die Frage: Was hat Adblock Plus mit der ganzen Sache zu tun? Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Hallo MaximaleEleganz,
mein Profil ist Ordnung, überhaupt scheint es mir kein MozillaFireFox-Problem zu sein.
Ich habe noch nicht eine andere Suchmaschine als Standard eingestellt, vielleicht macht ja das Sinn?
Zitat von AliveHi PC-Cat, schließe Firefox
öffne das Laufwerk auf dem Mozilla Firefox installiert ist, öffne den Installationsordner vonm Firefox mittels Doppelklick, öffne Search-Plugins und lösche den Eintrag Ask bzw. Ask.com
Das könnte das Problem lösen!
Hallo Alive,
diesen Weg bin ich schon gegangen in Search-Plugins gibt es keine Ask-Einträge.
Meine Frage hast du mir nicht beantwortet! Ein Testprofil möchtest du nicht erstellen?
Hast du mal in den Extensions nachgesehn?
Momentan bin ich planlos, wenn das wirklich ein Virus ist, bleibt dir nur ein Scan.
Lade dazu bitte http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_pro herunter, führe ein Update der Erkennungsregeln durch, lass das Tool mit Administratorrechten scannen und füge die Log Datei in dein nächstes Posting ein, lösche aber bitte nichts!
Zitat von PCcatHallo Alive,
diesen Weg bin ich schon gegangen in Search-Plugins gibt es keine Ask-Einträge.
Vllt. solltest du den Ordner Searchplugins aber auch einfach total leeren und dann manuell 1-2 Suchmaschinen deiner Wahl hinzuzufügen.
Interessantes kannst du unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=95768 nachlesen bzw. im Link des Eröffnungsposts des Threads.