Ich habe mir vor Jahren Firefox u.a. deshalb gewählt, weil er so schnell war. Ich habe ihn seit kurzen auf neuem Rechner unter windows 7 64bit installiert. Seitdem ist er unausstehlich langsam. Das Laden von Grafiken erlebt man kaum. Auch wenn es sich um lokale Files handelt, bei denen die Geschwindigkeit des gewählten Servers überhaupt keine Rolle spielt. In allen anderen Browsern (Iexplore, Safari, Opera) sind die gleiche Seiten sofort da, ohne dass man überhaupt eine Ladezeit merkt. Was kann da los sein?
Firefox langsam
-
artnat -
18. Januar 2012 um 11:40 -
Erledigt
-
-
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Mach das bitte auch mal: Cache und Cookies löschen und teste es.
-
Hast du eine Sicherheitssoftware installiert? Wenn ja welche? Hat in dieser Firefox und plugin-container.exe die Erlaubnis ins Internet zu gehen? Flashplayer und Konsorten sind auf dem aktuellen Stand?
-
Im Add-On-Manager gibt es überhaupt kein Plug-In oder Erweiterung, die nicht von Haus aus deaktiviert wäre. Trotz läuft im abgesicherten Modus der Firefox wieder so schnell wie früher. Was sagt mir das?
-
Sicherheitssoftware: Norton Antivirus 2011, ständig aktuell gehalten. Ständige Internet-Verbindung aktiv mit Firefox. Flashplayer wurde soeben aktualisiert. Seitdem scheint das Problem weg zu sein, Firefox ist wieder schnell.
Danke Boersenfeger!
-
Die Antwort auf deinen Post von 13:43 wäre dann gewesen..... Das du die Hardware-Beschleunigung abstellen solltest...
Bei Problemen immer die Aktualität aller verwendeten Komponenten prüfen; besser, diese immer aktuell halten :wink: