Grafiken runterladen

• Hallo erstmal

Ich habe ein Problem mit dem runterladen von Grafiken aus dem Netz in ein Forum. Dort ist alles in Ordnung,da bei allen anderen diese Funktion funktioniert,nur bei mir nicht. Habe den Tip dann erhalten mal Java und nötigenfalls auch den Flash-Player neu zu installieren. Habe das gemacht und wird auch auch in den Plug-ins als "aktuell " angezeigt. Allerdings ist es etwas verwunderlich, das, wenn ich auf mehr klicke, erfahre,das die Aktualisierungen teils von November sind. Bei mir sind sie aber als aktuell dargestellt.
    Vielleicht kann mir jemand einen brauchbaren Tip geben. Habe FF 9, der Rechner wurde im Nov. erst neu installiert. Vorher XP und jetzt Win7.

• Was genau hast du vor, ich werde aus der Formulierung "aus dem Netz in ein Forum" nicht schlau, außerdem bitte ein konkretes Beispiel, mit Link und exakter Vorgehensweise, und an welcher Stelle es hängt.

• Konkret folgendes: Um zb. jetzt zu Neujahr Grüße zu übermitteln habe ich in einem Forum einen Neujahrsgruß geschrieben und wollte diesen Text mit einem Gif-Bild versehen. Habe mir einen Anbieter solcher Gifs rausgesucht und mir ein passendes Bild ausgesucht. Danach " Grafik einfügen " angeklickt und beim Text auf einfügen geklickt.Dann war das Bild vorhanden wo ich es haben wollte. So weit so gut, hat bis vor einem 1/4 Jahr auch geklappt. Danach erhielt ich nur noch beim Antwortabschicken die Meldung--Ich habe zuviel Zeichen und soll den Text kürzen. Meistens sind es einige ..zig tausend Zeichen.
    Als Beispiel der zuletzt versuchte Link --http://meine-pics.jimdo.com/advent__weihnachtszeit_3.php.
    Wie schon oben beschrieben, habe ich in dem Forum nachgefragt, ob noch andere das Problem haben und es hat sich herausgestellt das es nur bei mir ist. Da ich fast nur noch den FF verwende habe ich mein Problem hier vorgestellt ob es an einer Einstellung des FF handelt.
    Ich hoffe jetzt ausreichend mein Problem erklärt zu haben.

• Wie ich schon geschrieben habe, hat das bisher immer geklappt---> Seite suchen -->Bild suchen --> Grafik kopieren -->Grafik einfügen --> antworten und fertig. Schon ...zig mal gemacht von allen möglichen Seiten und immer perfekt. Dann auf einmal nicht mehr. Da kann man nichts falsch machen und trotzdem geht es nicht.
    Achso http://www.strumpfhose.net.
    Meine Plug-ins sind alle auf dem derzeit aktuellsten Stand.

• Vielleicht liefert der Grafik-Seiten-Betreiber die Grafiken anders aus, so das das bisherige Vorgehen nicht mehr funktioniert... Weiter wüsste ich jetzt auch nicht. Ggf. kannst du die gewünschten Grafiken ja auch auf deinen Computer herunterladen und dann ins Forum hochladen... :-??