Hallo,
seit ich zu 9.0.1 Version upgedated habe, erhalte ich nun beim Neustart von Firefox das angegebenen URL http://news.mietski.com/include/unsubs…cdcb4208e94affaals TAB geöffnet und danach dazu meine eingestellte Startseite. Das heißt es werden zwei TABS eröffnet, dieser und meiner eingestellter Startseite.
Dieses URL von Mietski habe ich irgendwann unter der Version 8.... aus einer Mail geöffnet aber nie in Mozilla abgespeichert bzw. bekanntgegeben das es bei Start geöffnet werden soll. Warum auch? Komischerweise taucht es aber erstmalig seit gestern und heute auf.
Nach der Update zu Vers. 9.0.1. wurde erstens, wie immer, Seite für das Erfolgreicher Update von Mozilla dargesellt und wenn ich dann die Startseite gedruckt habe tauchte die URL nicht wieder auf. Dazu erhält man auchc immer die Frage ob Probleme usw. an Firefox gesendet werden soll. Hier habe ich bisher immer Ja angegeben. Auch dieser Meldung geht auch nicht mehr Weg. Bei jeder Neustart wird wieder gefragt.
Dazu habe ich in die Chronik beobachtet das nach der aller erste Start von Mozilla, nach komplett Löschung der Chronik, ein haufen URLs drin stehen die inch noch nie aufgerufen oder gesehen haben; bspw: http://m.a321k31.info oder http://storage.conduit.com/MarketPlace/1e…o?srcid=ppm1350, http://api16.thetrafficstat.net/htm?s=790&md=20%20usw., http://b.a321k31.info/bingo?srcid=ppm1350. Was zum teufel ist das? :traurig:
Ich verstehe es nicht :roll: Das war mit der 8er Version nie ein Problem. Was ist hier passiert oder besser, wie kann ich sowas elimineiren das einen URL geöffnet wird die ich nicht haben möchte bzw. nie angewählt habe?
Ein Virus habe ich nicht, dab bin ich sicher!! Denn ich Scan mit AntiVir täglich und 2 Mal der Woche jage ich auch SpyWare Scans von PC-Tools durch. Es taucht definitiv auf seit der Installation von 9.0.1 auf.
Danke!
DF