Home-Button verschiebbar?

• Hallo Leute,

habe seit gestern wieder auf Firefox umgestellt, nachdem ich ein Jahr mit Internet Explorer unterwegs war.
    Ich bin überrascht, wie gewöhnungsbedürftig Firefox geworden ist.

Beispiele (mit der Bitte um Lösungen):

1. Der Home-Button ist ganz weit rechts außen, das heißt ich muß bei einem Breitbild-Monitor zum Anklicken mit dem Mauszeiger einige "Kilometer" nach rechts fahren (da geht der Schreibtisch aus). Alles andere (Lesezeichen, Datei,...) ist ja links angeordnet.

2. Wenn man in den Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen alles ausschließt, was eine Datenspeicherung von besuchten Seiten, Passwörtern usw. angeht, so sind in der Rubrik "Lesezeichen-Symbolleisten" alle besuchten Seiten abrufbar; auch nach Neustart des Computers! Kann man das abstellen?

3. Man sieht schlecht, ob Firefox noch am Suchen der angeforderten Seite ist, oder aufgegeben hat, oder hängengeblieben ist.

4. Kann man bei der Suche (Google) rechts in der Navigationsleiste verhindern dass einem Schlagwörter vorgeschlagen werden? Das nervt!

Das wär's für's Erste.

• Zitat von stoitschkov

1. Der Home-Button ist ganz weit rechts außen, das heißt ich muß bei einem Breitbild-Monitor zum Anklicken mit dem Mauszeiger einige "Kilometer" nach rechts fahren (da geht der Schreibtisch aus). Alles andere (Lesezeichen, Datei,...) ist ja links angeordnet.

Ansicht / Symboleisten /Anpassen
    An die gewünschte Stelle ziehen

Zitat von stoitschkov

2. Wenn man in den Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen alles ausschließt, was eine Datenspeicherung von besuchten Seiten, Passwörtern usw. angeht, so sind in der Rubrik "Lesezeichen-Symbolleisten" alle besuchten Seiten abrufbar; auch nach Neustart des Computers! Kann man das abstellen?

Das sind Lesezeichen. Löschen, oder woanders hinziehen.
    Hat mit der Chronik und besuchten Seiten nichts zu tun.

Zitat von stoitschkov

3. Man sieht schlecht, ob Firefox noch am Suchen der angeforderten Seite ist, oder aufgegeben hat, oder hängengeblieben ist.

Wenn nichts mehr angezeigt wird, ist fertig, und nur dann.

Zitat von stoitschkov

4. Kann man bei der Suche (Google) rechts in der Navigationsleiste verhindern dass einem Schlagwörter vorgeschlagen werden? Das nervt!

Klicke auf den kleinen Pfeil, und wähle "Suchmaschinen verwalten". Dort kannst du das abstellen.

• Danke, Andreas , für die schnellen Antworten!

Ansicht / Symboleisten /Anpassen
    An die gewünschte Stelle ziehen

Das habe ich natürlich als Allererstes probiert - allerdings nur mit der rechten Maustaste. Jetzt hat's mit links geklappt!!

"Lesezeichen-Symbolleisten"

Ich habe den Unterordner (weiß nicht mehr wie der geheißen hat) gelöscht: keine Seiten sind mehr aufgeführt.

und das sieht man nur an der Einblendung am linken untersten Bildrand, und auch nur dann, wenn der Mauszeiger nicht zufällig auf irgend einem Link liegt?

Klicke auf den kleinen Pfeil, und wähle "Suchmaschinen verwalten". Dort kannst du das abstellen.

Das war leicht - hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen!

Nochmals vielen Dank!

Gruß
    stoitschkov

• Zitat von stoitschkov

und das sieht man nur an der Einblendung am linken untersten Bildrand, und auch nur dann, wenn der Mauszeiger nicht zufällig auf irgend einem Link liegt?

Es gibt noch zwei weitere Indikatoren:

- Sieht man z.B. auch an dem Reload-Button in der Adressleiste: Standardmässig ist er mit dem Stop-Button zusammengelegt. D.h., wenn Du den Stop-Button siehst, ist er noch am laden, wenn nicht: fertig.

- Genauso ist über dem Favicon im Tab irgendetwas drehendes. Wenn das aufhört und Du wieder das Favicon siehst, ist er ebenfalls fertig.

Und ja, Favicon und Reload-Button sieht man gleichzeitig wieder.