FF speichert meine Proxy-Einstellungen nicht mehr

  • Die Funde sind nicht weiter dramatisch. Sie sind lästige aber weitgehend harmlos.

    Schau bitte nach, ob es unter "Start > Systemsteuerung > Software" Programmeinträge analog zu folgenden Stichworten gibt: "Hotbar" sowie "Seekmo". Falls ja, versuche eine Deinstallation mit anschließendem Reboot (Neustart).

    In Firefox deinstallierst du bitte "Shopper.Reports" und "QuestBrowse", sofern dir diese Option angeboten wird. (Siehe Menüleiste "Extras > Add-ons > Erweiterungen").

    Die von Malwarebytes detektierten Funde lösche bitte via Malwarebytes ("Entferne Auswahl"). Anschließend die Caches von Firefox und von Internet Explorer löschen und den Rechner erneut rebooten.

    Wenn das durch ist bitte mit Malwarebytes einen neuen Fullscan machen und das Logfile nach bekannter Manier hier in den Thread kopieren.

    Dann öffne bitte Avast und schau nach, ob es Fundreports aus jüngster Zeit gibt, die einen positiven Befund aufweisen. Falls ja, melde dich.

    Anschließend führst du bitte einen Fullscan mit Avast durch, und sagst uns das Ergebnis.

    PS
    Spaghetti mit Hackfleischsoße, Hack-Nudel-Blattspinat-Auflauf und Kaffee und Kuchen nehme ich gerne in dieser Reihenfolge. Gibt es Platzkarten? :mrgreen:

  • guten MOOOOOORGEN :)

    Hier mein Bericht:

    Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2012.01.05.02

    Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    dimannia :: DIMANNIA-PC [Administrator]

    07.01.2012 07:22:35
    mbam-log-2012-01-07 (07-22-35).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 326137
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 13 Minute(n), 10 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende) :mrgreen: DANKE :*

    Keine Funde bei Avast seit 12.12.2011 - frühere Protokolle hab ich nicht mehr. Neuer Fullscan läuft.

    Platzkarten? nööööö, wenn kein Platz mehr am Tisch ist, setzen wir uns auf den Boden oder sonstwohin :D

    <ivh geh jetzt erstmal frühstücken, der Scan braucht ja ne Weile ...

  • Hallo zusammen :)

    Avast sagt: KEINE BEDROHUNG GEFUNDEN

      Laufzeit: 1:29:00
      Geprüfte Dateien: 271376/30181
      -"- -"-,ges. 374,0 GB
      Infizierte Dateien: 0


    (eigentlich wie immer :) - wollte das als Bild hier einstellen, hab aber nicht rausgefunden, wie ...)

    "ShopperReports" und "QuestBrowse" sind jetzt auch nichmehr bei den Add on´s zu sehen, schätze, die hat "Maleware" entfernt; ich konnte da vorher Nichts unternehmen.

    Diese "Hot"-Gedöns und "Seekmo"-Dingsda hab ich nirgendwo gefunden.

    Nun hab ich noch ne Frage: Ich war zwar anfangs skeptisch in Bezug auf "Malewarebytes", hab aber jetzt das Gefühl, das ist gerade für einfache Anwender wie mich was Gutes. Mit entscheidend für dieses Gefühl ist, daß das ganze Programm auf Deutsch geführt wird, und zwar so, daß ich es größtenteils verstehe :klasse:

    Kann ich das so nebenbei als ZusatzSicherheit zu Avast und Windows Firewall laufen lassen? Wenn ja, wie oft?

    Alles Andere funktioniert ja prima. Ich werd nächste Woche dran gehen, und meine Seiten wieder speichern (sprich vom alten Profil rüberholen - wobei es vielleicht ganz interessant wäre zu erfahren, ob das alte Profil jetzt wieder funktioniert in Hinsicht auf die ProxyEinstellung, das war ja mein ursprüngliches Problem) und werd mich dann ggf. nochmal melden, falls ich nicht weiterkomme. Auch hierzu eine Frage: welches Forum sollte ich dann anwählen? Hatte nämlich die ganzen letzten 3 Seiten das Gefühl, daß ich mit meiner Frage hier eigentlich falsch war :oops: (wobei ich mich ja schon im Voraus dafür entschuldigt hatte ...)

    Und wenn ich dann ganz ganz viel Ruhe hab, werd ich mir die Tipps von "Boersenfeger" betreffend der Sicherheitseinstellungen z.B. in Form von Surfangewohnheiten als Administrator, mal genauer anschauen und ggf (was vermutl. der Fall sein wird) jemanden kommen lassen, der mir da weiterhelfen kann.

    Ud wieder bleibt mir nur: Vorerst ein gaaaaaanz dickes DANKESCHÖÖÖÖÖN an Euch mit der Hoffnung, mich irgendwann einmal revanchieren zu können.

    GLG aus dem verregneten Bonn <3 (schade, auf Facebook ist das ein Herz :traurig: )

  • Zitat von dimannia

    so nebenbei als ZusatzSicherheit zu Avast und Windows Firewall laufen lassen?


    MBA ist kein Sicherheitstool sondern ein Analysetool. Du brauchste es aber nicht deinstallieren.
    Wenn wieder mal etwas komisches auf / mit deinem System sein sollte........überprüf es mit MBA.

    Zitat von dimannia

    vom alten Profil rüberholen


    Teste es einfach mal, evtl. kannst du es ja sogar wieder benutzen.

    Zitat von dimannia

    Avast sagt: KEINE BEDROHUNG GEFUNDEN


    Freut mich für dich :D

  • :) danke Andreas.

    Dann werd ich Euch jetzt mal das wohlverdiente Wochenende gönnen :)
    Mal schau´n, wie weit meine Beziehungen nach oben reichen, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Sonnenstrahl herbeizaubern :D

    Ich hab jetzt auch Pause und meld mich dann wieder, wenn ich Fragen habe, oder wenn mir was auffällt, das es wert ist zu berichten :)

    Vielen Dank nochmal, bis frühestens nächste Woche "winke, winke"

  • Zitat von dimannia

    Dann werd ich Euch jetzt mal das wohlverdiente Wochenende gönnen :)


    Wenn du dann wieder bereit bist, kannst du mal folgendes noch machen:
    Mit Administrator-Rechten einen Scan mit http://www.trendmicro.com/ftp/products/h…/HijackThis.exe und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer Code in deinen nächsten Post ein. http://virus-protect.org/hjtkurz.html

    Erklärung Klammer Code [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]