Vertical Toolbar mit Verzögerung ausklappen lassen

• Hallo,

ich nutze die Vertical Toolbar für Buttons, die ich seltener benutze. Sie ist bei mir auf der rechten Seite und so eingestellt, dass sie "automatisch ausgeblendet" wird (andere Einstellungsmöglichkeiten sind "immer sichtbar" und "nie anzeigen"). D.h. sobald ich mit der Maus die rechte Browserseite berühre, wird sie eingeblendet. Entferne ich den Mauszeiger verschwindet sie wieder.

Da ich da nun öfter versehentlich dran "stoße" und die Leiste darauf sofort sensibel reagiert, wollte ich fragen, ob man für das "Ausfahren" eine Verzögerung von x Sekunden festlegen kann bzw. besser gesagt, ob man die Leiste dazu bringen kann, erst dann zu erscheinen, wenn sie mind. x Sekunden mit der Maus berührt wird.

Danke und Grüße

Firefox immer aktuell

• Nabend Andreas,

das funktioniert leider nicht. Allerdings wird dadurch die "Animation", also ein sanftes Ein- und Ausfahren, abgeschaltet - die Leiste erscheint bei Berührung nun schlagartig und wird anschließend genauso wieder ausgeblendet ("Animation ein oder aus" kann man in den Add-on-Optionen auch wählen).

Firefox immer aktuell

• Ist ja komisch.. Auch ein höherer Wert bringt nichts. Dergleiche Effekt in einem ziemlich frischen Testprofil, wo ich gerade nochmal Stylish und Vertical Toolbar installiert habe.. :-??

Firefox immer aktuell

• Habe auch nochmal die Seite gewechselt, die Animation ein- und abgeschaltet, "bei geöffneter Sidebar immer anzeigen" und sogar Symbole/Symbole und Text/nur Text probiert. Es mag sich am Ende ein banaler Fehler herausstellen, aber bisher tut sich nix.. :-???

PS: Habe nochmal alle Einstellungen so wie in deinem zweiten Post gemacht. Es hilft nichts.

Firefox immer aktuell

• Hehe, jaja, ich glaube dir, da sei unbesorgt. Ich frage mich halt nur, woran es liegt. Aber manchmal ist das halt so, dann kann man auch nix machen. Vielleicht kommt man noch auf eine Idee und es ergibt sich irgendwie. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe, wie immer.

Firefox immer aktuell

• Alles klar, ich habe den Fehler mittlerweile! Ist ein "typischer" Fall von "der Code funktioniert nur in der userChrome.css aber nicht in Stylish". Hatte ich neulich schonmal. Danke für deinen letzten Code, bei dem ist es genauso.

Ich finde die Lösung schon sehr schick und vieel besser als wie es zuvor war.

Zitat von bluemule

..ob man die Leiste dazu bringen kann, erst dann zu erscheinen, wenn sie mind. x Sekunden mit der Maus berührt wird.

Ist es vielleicht möglich sowas zu bewerkstelligen? Also dass die Leiste mit default Geschwindigkeit, aber erst nach x Sekunden Berührung erscheint? Ich traue mich diese Art von Luxusproblem kaum zu fragen :oops:

Firefox immer aktuell

• Du bist echt super! Der erste Code funktioniert soweit. Das mit der duration wäre natürlich die Krönung, nur haut die noch nicht so ganz hin leider. Insofern verhalten sich Code 1 und 2 gleich. duration steht doch für die Dauer, die die Leiste nach "Loslassen" geöffnet bleibt, oder sehe ich das falsch?

Firefox immer aktuell

• Ich tue dir mal meinen leihen ;)
    Eigentlich müsste es klappen. Vielleicht musst du aber noch etwas dran rum fummeln (die Werte eh wie immer selber anpassen). Ich nutze die Erweiterung nicht, sondern das auf mich angepasste gleichnamige chrome.js -Script.

Der erste Teil des Codes ist für dich aufgrund des Addons eher uninteressant.

EDIT: Und hier noch n Vertical Toolbar Code von Kamerad Miccovin: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=767137#p767137

• Hallo loshombre,

ich bin sprachlos. Es funktioniert!! Juhuu :D Vielen Dank, ich habe ein bisschen rumgefummelt und eure beiden Codes zusammengeführt. Nun sieht er so aus und funktioniert sogar in Stylish:

CSS
    #vertical-toolbar{
    -moz-transition-delay: 2s;}
    #vertical-toolbar:not(:hover) { 
    -moz-transition: margin-right 0.5s !important;}

Jenachdem auf welcher Seite man die Toolbar haben möchte, muss es zu left oder right angepasst werden, die Zeiten sind mir so angenehm. Diverse andere Zeilen haben bei mir zum Teil Fehler verursacht, wie z.B. dass die Leiste während des Anpassen-Dialogs nicht eingeblendet wurde.

In diesem Sinne, Dank gebührt den Skriptgöttern [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/4112/047notworthy.gif]:mrgreen:

Firefox immer aktuell