Cookies dauerhaft blockieren klappt nicht

  • Hallo,

    ich möchte cookies von einer bestimmten Webseite dauerhaft blockieren. Wenn ich über Einstellungen -> Datenschutz-> Ausnahmen mache, dann speichert er diese Einstellung leider nur bis zur nächsten Sitzung. Was mache ich falsch?

    Beim Schließen von ff werden cookies und cache, eingegebene Formulardaten und Suchbegriffe sowie aktive Logins gelöscht. Ich benutze ff 8.0.1

    Danke für eure Hilfe

  • Hallo,

    nein, den Haken hatte ich extra weg gemacht um auszuprobieren, ob es daran liegt. Jetzt ist er immernoch weg und die Einstellung wird trotzdem nich gespeichert. Updaten werde ich, sobald jemand auf die Frage "wie geht das "whats new"-fenster beim ff start weg" geantwortet hat ;)

  • Zitat von Jepito

    Hallo,
    sowie aktive Logins gelöscht.

    Hi @ TO, eigentlich kann man da nicht besonders viel falsch machen.

    Du musst die Option "Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Regeln anlegen, auswählen, dann müsste es klappen!

    Cookies von 3. Anbietern speichern, solltest du deaktivieren.

    Soweit ich weiß, können aktive Chroniken/Cookies nicht gelöscht werden!

  • Zitat von Alive

    Du musst die Option "Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Regeln anlegen, auswählen, dann müsste es klappen!

    Blödsinn, weil ansonsten die Löscheinstellungen gar nicht anwählbar wären. Beim TO wird dies sicher bereits so eingestellt sein. Wichtig: Der genaue Terminus lautet: ..nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen!

    Zitat von Alive

    Cookies von 3. Anbietern speichern, solltest du deaktivieren.

    Auch dieser Tipp ist nicht zielführend, zumal die Option heißt ... von Drittanbietern akzeptieren. Es gibt Webseiten, die sonst nicht benutzbar sind.

    Zitat von Jepito

    Updaten werde ich, sobald jemand auf die Frage "wie geht das "whats new"-fenster beim ff start weg" geantwortet hat

    Also lieber mit einem löchrigem Browser surfen? Nun gut... vielleicht beschreibst du aber das Problem etwas genauer. Dieser Tab erscheint nach jedem Neustart? Dann lösche die Seite aus den festgelegten Startseiten.

  • Zwar ändert die kleinkarrierte Richtigstellung des Wortlautes nicht viel, jedoch bedanke ich mich für das Vergnügen der Kommunikation mit dir :)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (2. Januar 2012 um 19:51)

  • Zitat von Jepito

    Hallo,

    ich möchte cookies von einer bestimmten Webseite dauerhaft blockieren.


    Stimmt, gerade fällt mir ein, dass ich das Problem auch schonmals angesprochen habe, die Cookie-Verwaltung funktioniert noch nicht so!
    Hab es eben probiert, leider gehen die Einstellungen wie von dir geschildert, verloren :oops:

    Momentan fällt mir nur der Weg über No Script ein, um das was du tun willst zu erreichen. Warum willst du bestimmte seiten resp. Cookies blocken? Lass sie doch zu und bei Beendigung vom FX gelöscht werden.

  • Hallo, Jepito!

    Mach eine Neuinstallation von Fx 9.0.1, wie hier beschrieben. Übernimm zunächst noch keine Daten vom alten Profil in das neue. Wir funktioniert es nun mit den Cookies und dem "what's new"-Fenster?