im Moment sieht mein Desktophintergrund recht bunt aus, so daß ich die einzelnen icons kaum erkennen kann. wie kann ich das ändern? :-???
Wie kann ich den Desktophintergrund bei Firefox ändern?
-
ungezaehmt -
30. Dezember 2011 um 01:08 -
Erledigt
-
-
Der Desktop hat doch nicht mit dem Firefox zu tun.
Gehe auf Deinen Dekstop → Rechtsklick → Anpassen (Win7) Dort kannst Du Deinen Hintergrund ändern! Bei XP ist das nicht groß anders. Da heißt es Eigenschaften → Desktop
oder wenn Du was anderes meinst: gehe im Firefox auf Extras → AddOns → Erscheinungsbild und wähle Standard
-
Zitat von ungezaehmt
, so daß ich die einzelnen icons kaum erkennen kann. wie kann ich das ändern? :-???
Willkommen im Camp :wink:
Meinst du, in der Größe verändern?, dann Steuerung drücken und das Mausrad drehen
Ansonsten Programm mit der rechten Maustaste anklicken, "an Taskleiste anheften" auswählen, klicken und Verknüpfung löschen! -
Bevor weiter geraten werden muss, bitte ein Bildschirmfoto zur Verfügung stellen!
-
Na ja, wirklich raten muss man beim Stichwort "Desktophintergrund" nicht. Der wird vom Betriebssystem bereitgestellt, und kann außer vom Betriebssystem selbst nur von systemfernen Styling- oder Tuningtools sowie von User-seitigen Fehlkonfigurationen (negativ) beeinflusst werden.
-
Wenn ich den Betreff lese, gehe ich von einer falschen Bezeichnung aus!
-
Wie man den Desktophintergrund ändert, habe ich ja bereits geschrieben. Aber es scheint ja nicht wirklich wichtig zu sein für den TO.
-
Ich habe mich völlig mißverständlich ausgedrückt - gemeint ist der Hintergrund von Firefox --> im Moment eine bunte Blumenlandschaft. Ergebnis: die Tabs und die Icons unter der Menüleiste sind schlecht erkennbar. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchgesucht, kann aber keine Möglichkeit finden, den früheren Zustand wieder herzustellen. :roll:
-
about:addons => Erscheinungsbild - was steht dort bei dir?
-
Moin und gutes Neues!
Du meinst die Optik des FX verändern?, dafür musst du dir die passenden Personas laden.
Rufe den Add-on Manager auf, Extras bzw. Firefox Add-ons wählen und Personas suchen. -
Es soll nichts installiert, sondern wieder der Normalzustand eingerichtet werden! Somit zeigt Antwort #8 den richtigen Weg.
-
Sorry sorry sorry @ TO und @ ME
Hatte die Angaben/Worte "Add-ons - Personas" vertauscht, und installieren anstatt "laden" benutzt!
THX @ ME -
Zitat von mrspeggy
Der Desktop hat doch nicht mit dem Firefox zu tun.
Gehe auf Deinen Dekstop → Rechtsklick → Anpassen (Win7) Dort kannst Du Deinen Hintergrund ändern! Bei XP ist das nicht groß anders. Da heißt es Eigenschaften → Desktop
oder wenn Du was anderes meinst: gehe im Firefox auf Extras → AddOns → Erscheinungsbild und wähle Standard -
ungezaehmt,
nicht ganz einfach zu verstehen.Zum *Desktop-Bild* und vllt. auch zu angemalten Oberflächen der Mozillen wurde bereits im Thread etwas gesagt.
Vllt. meinst du den Hintergrund des Browser-Fensters der Mozille? Ja? Und du meinst die finale Version des Browsers? Ja? Dann ist vllt. dieser dokumentierte Schalter [1] für dich interessant. Farbwahl - [2].Ansonsten könnte ein aussagekräftiger Screenshot vllt. deinen Wunsch verdeutlichen!
[1] http://kb.mozillazine.org/Browser.display.background_color
[2] http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm