Wie kann ich den Desktophintergrund bei Firefox ändern?

• Der Desktop hat doch nicht mit dem Firefox zu tun.

Gehe auf Deinen Dekstop → Rechtsklick → Anpassen (Win7) Dort kannst Du Deinen Hintergrund ändern! Bei XP ist das nicht groß anders. Da heißt es Eigenschaften → Desktop

oder wenn Du was anderes meinst: gehe im Firefox auf Extras → AddOns → Erscheinungsbild und wähle Standard

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Zitat von ungezaehmt

, so daß ich die einzelnen icons kaum erkennen kann. wie kann ich das ändern? :-???

Willkommen im Camp :wink:
    Meinst du, in der Größe verändern?, dann Steuerung drücken und das Mausrad drehen
    Ansonsten Programm mit der rechten Maustaste anklicken, "an Taskleiste anheften" auswählen, klicken und Verknüpfung löschen!

• Na ja, wirklich raten muss man beim Stichwort "Desktophintergrund" nicht. Der wird vom Betriebssystem bereitgestellt, und kann außer vom Betriebssystem selbst nur von systemfernen Styling- oder Tuningtools sowie von User-seitigen Fehlkonfigurationen (negativ) beeinflusst werden.

• Wie man den Desktophintergrund ändert, habe ich ja bereits geschrieben. Aber es scheint ja nicht wirklich wichtig zu sein für den TO.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Ich habe mich völlig mißverständlich ausgedrückt - gemeint ist der Hintergrund von Firefox --> im Moment eine bunte Blumenlandschaft. Ergebnis: die Tabs und die Icons unter der Menüleiste sind schlecht erkennbar. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchgesucht, kann aber keine Möglichkeit finden, den früheren Zustand wieder herzustellen. :roll:

• Moin und gutes Neues!
    Du meinst die Optik des FX verändern?, dafür musst du dir die passenden Personas laden.
    Rufe den Add-on Manager auf, Extras bzw. Firefox Add-ons wählen und Personas suchen.

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (2. Januar 2012 um 00:18)

• Sorry sorry sorry @ TO und @ ME

Hatte die Angaben/Worte "Add-ons - Personas" vertauscht, und installieren anstatt "laden" benutzt!
    THX @ ME

• Zitat von mrspeggy

Der Desktop hat doch nicht mit dem Firefox zu tun.

Gehe auf Deinen Dekstop → Rechtsklick → Anpassen (Win7) Dort kannst Du Deinen Hintergrund ändern! Bei XP ist das nicht groß anders. Da heißt es Eigenschaften → Desktop

oder wenn Du was anderes meinst: gehe im Firefox auf Extras → AddOns → Erscheinungsbild und wähle Standard

Viele Grüße, MrsPeggy!

• ungezaehmt,
    nicht ganz einfach zu verstehen.

Zum *Desktop-Bild* und vllt. auch zu angemalten Oberflächen der Mozillen wurde bereits im Thread etwas gesagt.
    Vllt. meinst du den Hintergrund des Browser-Fensters der Mozille? Ja? Und du meinst die finale Version des Browsers? Ja? Dann ist vllt. dieser dokumentierte Schalter [1] für dich interessant. Farbwahl - [2].

Ansonsten könnte ein aussagekräftiger Screenshot vllt. deinen Wunsch verdeutlichen!

[1] http://kb.mozillazine.org/Browser.display.background_color
    [2] http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm