Suche Erweiterung für Fehlerkonsole in neuen TAB öffnen ???

  • Hallo

    Ich suche eine Erweiterung bzw. ADD-On für mein FF 12.0a1 das beim öffnen der Fehlerkonsohle die in einem neuen TAB erscheint nicht in einem neuen Fenster. Ich habe schon gegoogelt aber nur ne russische Seite gefunden ---> http://forum.mozilla-russia.org/viewtopic.php?id=51856 !!!

    Gibt es da einen Code für die userchrome.css oder ein ADD-ON so etwas wie das Download in TAB ADD-On ---> https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…3a-f2750af0396a ???

    Besten Dank schon mal im Vorraus !!! :wink::wink::wink:

    Gruß GEORG

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber du könntest folgendes in einem neuen Tab aufrufen:
    chrome://global/content/console.xul

    DANKE aber ich möchte es gerne als TAB wenn ich mit der Maus ins Menü gehe !!!

    Gruß GEORG

  • Folgendes geht (zumindest im Firefox 9.0.1):

    - Installiere die Erweiterung userChromeJS (wenn du das Teil in deinem Browser zum Laufen bekommst, wirst du nach irgendwann eintretender Erleuchtung nicht mehr davon loskommen)
    - lade mit den bekannten Mechanismen (lies z.B. die in meiner Signatur verlinkte Readme) eine uc.js-Datei aus dem chrome-Ordner, die nur den 2. Code (also den mit den 2 Zeilen) aus dem russischen Forum enthält.

  • Zitat von Mithrandir

    Folgendes geht (zumindest im Firefox 9.0.1):

    - Installiere die Erweiterung userChromeJS (wenn du das Teil in deinem Browser zum Laufen bekommst, wirst du nach irgendwann eintretender Erleuchtung nicht mehr davon loskommen)
    - lade mit den bekannten Mechanismen (lies z.B. die in meiner Signatur verlinkte Readme) eine uc.js-Datei aus dem chrome-Ordner, die nur den 2. Code (also den mit den 2 Zeilen) aus dem russischen Forum enthält.

    Hallo SUPER es klappt hier die userChrome.js

    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");
    document.getElementById("javascriptConsole").setAttribute("oncommand", 'getBrowser (). selectedTab = getBrowser (). addTab ("chrome://global/content/console.xul")');
    document.getElementById("appmenu_errorConsole").setAttribute("oncommand", 'getBrowser (). selectedTab = getBrowser (). addTab ("chrome://global/content/console.xul")');

    Fehlerkonsole jetzt als TAB (Firefox 12.0a1 64BIT) BINGO DANKE !!! :klasse::klasse::klasse:

    Gruß GEORG

  • Sehr schön, aber:

    So geht's natürlich, aber so hatte ich es nicht ganz gemeint. Aber du wirst es sicherlich rausbekommen, wenn du z.B. uc.xul-Dateien einbinden willst. Die wirst du lieber trennen wollen - bzw. könntest du nur importieren. Ich habe das mittlerweile leider schon zu oft erklärt ...

  • Zitat von Mithrandir

    Sehr schön, aber:

    So geht's natürlich, aber so hatte ich es nicht ganz gemeint. Aber du wirst es sicherlich rausbekommen, wenn du z.B. uc.xul-Dateien einbinden willst. Die wirst du lieber trennen wollen - bzw. könntest du nur importieren. Ich habe das mittlerweile leider schon zu oft erklärt ...

    Ich fummle mich gerade ein die Suchtgefahr steigt SUPER DANKE nochmal und guten Rutsch ins neu Jahr 2012 !!! :klasse::klasse::klasse:

    Gruß GEORG

  • Hallo AMG

    Bei mir wird der Menüeintrag Fehlerkonsole, in Aurora und Nightly
    nicht mehr angezeigt. Ist anscheinend entfernt worden. :grr:

    Daher habe ich ein Script gebastelt, das diesen Eintrag wieder einfügt
    und bei klick, die Fehlerkonsole in einem neuen Tab öffnet.

    Hier das Script: http://db.tt/DaGDzNA1 zum runter laden,
    bitte rechts klick und Ziel speichern unter.

    Teste es mal und gib mir Bescheid ob es läuft.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor

    Ich habe dein script mit meinen getauscht und FF gestarted die Fehlerkonsole ist in einem neue Fenster geöffnet worden leider nicht in einem neuen TAB !!! Trotzdem DANKE für den TIP !!! :-??:klasse:

    Gruß GEORG

  • Also bei mir wird die Fehlerkonsole in einem neuen Tab geöffnet.
    Habe das jetzt in mehreren Profilen und Firefox Versionen getestet.

    Deaktiviere mal die userchromejs1.5.xpi Erweiterung starte Firefox neu
    aktiviere die Erweiterung wieder nochmal neu starten und testen.

    Dieses Vorgehen, dient nur zum löschen des userchrome.js Caches.
    Da dort wahrscheinlich noch das alte Script aktiv war.

    Beachte, dass Du jetzt einen zweiten Eintrag Fehlerkonsole hast.
    Der obere wird von der Erweiterung Console2 eingeblendet.
    Also bitte den unteren nehmen.

    Den oberen kann man mit einem Stylish Code ausblenden wenn Du willst.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (18. Oktober 2012 um 14:25)

  • Hast Du oben gelesen, Du müsstest jetzt zwei Einträge für die Fehlerkonsole haben.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/5152/fehlerkonsole.png]

    Den falschen Eintrag könnte man ausblenden.
    Wie sieht es da bei Dir aus?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das kann nicht gehen.
    Benenne mein Script wieder um in Fehlerkonsole.uc.js

    Dann speichere diese Datei, userChrome.js, im Chrome Ordner ab, in diesem Ordner muss auch mein Script
    drinnen sein,:
    link zum runter laden: http://db.tt/GtyA8tob

    Wenn Du beides gemacht hast, starte Firefox neu.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Na prima.
    Du müsstest wie auf meinem Bild hier zwei Fehlerkonsole haben.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/5152/fehlerkonsole.png]

    Eine davon öffnet im neuen Tab. Ist das bei Dir so?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hi

    "Eine davon öffnet im neuen Tab. Ist das bei Dir so?"

    Ja eine davon im neuen Fenster und die andere in einem neuen TAB DANKE Super !!! :wink::wink::wink:

    Gruß GEORG

  • "Willst Du beide haben, oder willst Du die die in einem neuen Fenster öffnet weg haben?"

    Nein DANKE dafür habe ich PersonalMenu{5.1.0} und MenuEditor{1.2.7} installiert !!! :wink::wink::wink:

    Gruß GEORG