Wechsel auf FF 9.0.1

  • pcinfarkt

    im Chat taucht diese Fehlerbeschreibung auch gehäuft auf. Übereinstimmend sagen all diese User das ihr Firefox nach einem Update plötzlich englischsprachig ist.

    Meine Empfehlung (der Einfachheit halber) sie mögen den dtsp. Firefox einfach drüberinstallieren ( http://www.getfirefox.com )
    Und es hat immer funktioniert!

    Woher eine Aktualisierung aber den Fx englisch erscheinen lässt habe ich bisher nicht ergründen können. <achselzuck>
    Und bisher waren (bisher) NUR Windows-Nutzer davon betroffen.

    Von daher glaube ich nicht an deine Aussage "du hast die falsche Locale gewählt."

  • Man wüsste wissen, wie die vorherige Version eingedeutscht wurde. Ich habe mal ein Update von 8.01 englisch + deutsches Sprachpaket auf 9.01 getestet. Beim Update wurde logischerweise die Inkompatibilität des Sprachpakets angemahnt: Nach Prüfung auf ein aktuelleres Sprachpaket meldete Fx immer noch, dass das Sprachpaket inkompatibel sei. Demzufolge erschien Fx nach dem Neustart in Englisch. Entweder man installiert dann das aktuelle Sprachpaket - in diesem Fall für 9.01 - nach, oder man nimmt in Zukunft generell ein lokalisiertes Build.

    Wenn das Update aber bei einem lokalisierten Build vorgenommen wird und Fx startet dann in Englisch, bin ich ebenso ratlos.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. Januar 2012 um 19:22)

  • > Meine Empfehlung (der Einfachheit halber) sie mögen den dtsp. Firefox einfach drüberinstallieren <snip>
    Und es hat immer funktioniert!

    Fast mein Reden!
    (Wobei dies hier bei wirklich zahlreichen Updates noch nie aufgetreten ist; aber der Hinweis von milupo bei bspw. Verwendung mehrsprachiger Profile sehr wichtig ist.)