Firefox 9 installiert Web.de-Toolbar mit???

  • hallo,


    nachdem Web.de seit einpaar Tagen um seine Toolbar wirbt, habe ich ein wenig Zeit zum Googlen verbracht. Die Geschichte mit Toobars ist im Prinzip klar, deswegen ist interessant wie man diese mit möglichst wenig "Schaden" installiert und dann evtl. entfernt. Bzw. ob man sich so etwas überhaupt antun möchte...
    Es geht aber um was anderes... leider kann ich die Seite nicht mehr finden, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es eine neue Version von FF gibt (was mit als zuletzt aktuell bekannt war , war FF 8.0.1), die für Web.de optimiert ist :-??? Dabei war eben die besagte Web.de Toolbar gemeint, die mit der neuen Verion 9 von FF wohl mit installiert wird. Ich hoffe dass ich Letzteres falsch verstanden hatte. Denn es wäre ein Hammer wenn so was in die FF Installation eingebaut wurde :(


    Hat jemand FF9 installiert, kann er berichten ob sich Web.de bei der Installation von FF einmischt?
    Oder haben die Mods hier im Forum weitere Infos darüber?

  • ach jetzt hab ich die Seite, es ist eine Werbe-Email von Web.de, die ich bekommen habe:



    das und folgendes hier http://produkte.web.de/browser…ail@sondermailing@kw50@ff machen mir eben Sorgen :(

  • Moin,
    meine FF Version ist seit gestern 9.0.1.
    Die Web-Toolbar habe ich mir vor ein paar tagen installiert um an die 500 MB Erweiterung zu kommmen.
    Da ich meinen FF von der Ansicht sehr schlank halten möchte (max 3 Zeilen) war klar das das Teil wieder weg muß.
    Also erstmals deaktiviert und einen Tag später deinstalliert.
    Fakt ist die 500 MB sind noch da und die Toolbar ist verschwunden.


    LG d.p.

  • ah, wusste nicht dass WEb.de eine andere Version der FF-Installation anbietet, bzw. anbieten darf/kann.


    @ don.philippe
    Wie hast du die Toolbar installiert? Ich denke die leichteste und sicherste methode ist über die XPI Datei , also als Addon... Diese lässt sich danach als normale Erweiterung auch deinstallieren.


    Bezüglich Toolbar installieren bzw. deinstallieren, habe ich das gefunden http://www.heise.de/newsticker…218154/msg-21207549/read/
    So wie ich es verstehe, sollten unter about:config Einträge wie "unitedinternet" und "https://eu2.ixquick.com/do/metasearch.pl?query=" vorhanden sein.
    Kann jemand das prüfen und ggf. bestätigen?



    PS: Ich frage mich aber , ist es für diejenigen nicht leichter und einfacher, die die Web.de Speicherplatzerweiterung über die Toolbar nutzen möchten, die Aktivierung bzw. die Toolbar-Installation an einem anderen Computer (vorausgesetzt man hat dort Adminrechte) oder zumindest durch die Verwendung einer portablen Version von FF vorzunehmen????

  • Guten Abend


    @ don.philippe
    Wie hast du die Toolbar installiert? Ich denke die leichteste und sicherste methode ist über die XPI Datei , also als Addon... Diese lässt sich danach als normale Erweiterung auch deinstallieren.


    Die Toolbar wird als Schritt eins beim updaten auf die 500 MB automatisch als Addon installiert.
    Bist du mit Schritt eins nicht einverstanden kommst du nicht zu Schritt zwei von vieren.


    Hab meine Suchmaschinen gerade kontrolliert.
    Erschreckend was da hinzugefügt wurde (auch von GMX-Mail).
    Unter "Suchmaschinen verwalten" hab ich dann sieben unerwünschte entfernt. Hoffentlich dauerhaft.


    LG d.p.

  • Zitat von cska133

    ja, aber wie kommst du zur Installation der Toolbar. Das was ich hier lese http://produkte.web.de/mailcheck/funktionen_neues_webde/ spricht über eine XPI Datei.


    Web. Schrott.de hat mir die Toolbar beim einloggen angeboten. Habe mir dann hier Infos geholt und
    aktiviert bzw. wieder entfernt.
    Mir gehts nur um die 500 MB.



    Vier Schritte :-??? Was möchten Sie denn noch von uns?


    Der Link von M.E. erklärt alles.


    LG d.p.