Frage zu Tab-Browsing

  • Ich hab gerad frisch Firefox 1.0 installiert, davor hatte ich Mozilla auf deutsch in einer 1.7er Version installiert.

    Bei Mozilla hatte ich dieses "addon" fürs Tab-Browsing installiert, so dass ich mehr Einstellungen dafür hatte.

    Nun musste ich feststellen, dass die Version des Addons nicht kompatible ist zur nagelneuen Firefox 1.0 version.
    Weiß jemand ob es bald eine neue Version geben wird?

    Oder gibt es da nen Trick oder so?

    Weil ich kann das Tab-Browsing nicht so einstellen, wie ich es gerne haben möchte. Z.b. Dass wenn ich nen Link aus meinen Favoriten drücke, dass dieser in einem neuen Tab im gleichen Fenster geöffnet wird.
    Darüber hinaus kann ich einen Tab nicht über doppelklick schließen.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Gruß

    r32

  • Wenn du mit diesem Add-On die TBE meinst, lass lieber die Finger davon, machen nur Probleme.
    about:config in die Adressleiste eingeben und den Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true setzen. Dann kann man unter Extras-Einstellungen->Erweitert einstellen, wie Fx mit internen Links umgehen soll. Wurde versteckt, weils angeblich noch nicht ausgereift ist.
    So ziemlich alles der TBE lässt isch durch andere, nicht Probleme machenden Erweiterungen ersetzen. Damit sich die Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, reicht ein Mittelklick, wenn es aber unbedingt mit Linksklick sein muss, dann nimmste halt miniT.
    Um Tabs per Doppelklick zu schließen, gibts die Erweiterung CloseTabOnDoubleclick, Nur kann ich dir grad keinen Link geben, da mozillaupdate und der extensionsmirror grad komplett down sind.