Tabs, Lesezeichen zweispaltig, Auto-Vervollständigen??

  • - Wie ist das jetzt mit der neuen 1.0 Version. Diese hat ja einige Tab Optionen schon selbst dabei. Werden oder sind Tabbrowser Extensions und Tabbrowser Preferences darauf abgestimmt?

    - Kann man die Lesezeichen irgendwie zweispaltig anzeigen lassen? Hab da auf der Hauptebene ziemlich viele, sonst muß ich immer scrollen.

    - Wie kann ich Auto-Vervollständigen bei Firefox 1.0 aktivieren? Passende Webseiten werden zwar über eine Drop-Down Liste angezeigt, aber in der Adreßleiste wird die Eingabe nicht vervollständigt.

  • Zitat von Alex2001

    - Wie ist das jetzt mit der neuen 1.0 Version. Diese hat ja einige Tab Optionen schon selbst dabei. Werden oder sind Tabbrowser Extensions und Tabbrowser Preferences darauf abgestimmt?

    - Kann man die Lesezeichen irgendwie zweispaltig anzeigen lassen? Hab da auf der Hauptebene ziemlich viele, sonst muß ich immer scrollen.

    - Wie kann ich Auto-Vervollständigen bei Firefox 1.0 aktivieren? Passende Webseiten werden zwar über eine Drop-Down Liste angezeigt, aber in der Adreßleiste wird die Eingabe nicht vervollständigt.


    1. Die aktuellen TBP 0.9.95 benutzen die Funktionen, die Fx seit 1.0 drin hat, haben aber auch noch andere Funktionen. Wie das mit den verbuggten TBE ist, weiss ich nicht.
    2. Ordner erstellen?
    3. Kann ich nix zu sagen, benutz die Auto-Vervollständigung nicht.

  • Zitat von MartinH


    Besten Dank!


    Zitat von B-Baller14


    1. Die aktuellen TBP 0.9.95 benutzen die Funktionen, die Fx seit 1.0 drin hat, haben aber auch noch andere Funktionen. Wie das mit den verbuggten TBE ist, weiss ich nicht.
    2. Ordner erstellen?


    zu 1.
    - Kann man bei Tabbrowser Preferences einstellen, daß neue Tabs rechts neben dem aktuellen geöffnet werden?
    - Auch ob man Tabs beliebig verschieben kann?
    - Größe der Tabs einstellbar?

    Ansonsten sind doch Tabbrowser Extensions die bessere Wahl.


    zu 2.
    *nixblick*

  • Zitat von Alex2001

    Kann man bei Tabbrowser Preferences einstellen, daß neue Tabs rechts neben dem aktuellen geöffnet werden?
    - Auch ob man Tabs beliebig verschieben kann?


    miniT

    Zitat von Alex2001

    - Größe der Tabs einstellbar?


    Müsste auch ohne Erweiterung per userchrome.css gehen, auf dem extensionsmirror gibts da bestimmt nen code für, ist aber immer noch down...

    Zitat von Alex2001

    Ansonsten sind doch Tabbrowser Extensions die bessere Wahl.


    So verbuggt wie die sind würd ich das nicht sagen, aber musste selber wissen ;)

    Zitat von Alex2001

    zu 2.
    *nixblick*


    Nunja, halt mehrere verschiedene Ordner für die Lesezeichen erstellen. Das macht das ganze übersichtlicher, oder versteh ich das falsch, wie du das meinst?

  • Ich würde gerne neue Tabs erstellen und diese speichern, dass wenn ich einen neuen FireFox-Browser öffne, meine alten Tabs wieder geöffnet werden. (bzw die Tabs sollen nicht beendet werden, auch nicht wenn ich den Browser schließe)
    Gibt es diese Funktion?

    MfG
    Dion

  • Zitat von Bob69

    Wie installiere ich nun solch eine Erweiterung, es handelt sich hier um *.xpi Dateien, mit denen mein PC nicht an zu fangen weiß :-/


    Normalerweise sollte beim Klick auf "Installieren" ein Install.-Dialog kommen. Wenn nicht, dann die XPI ins Erweiterungs-Fenster ziehen.

  • ach... und wo finde ich (am besten deutsche) Erweiterungen, wenn ich nicht gerade andere User nerven möchte! :)

    extras/erweiterungen/updaten funktioniert nicht, bzw. es wurde keine gefunden.

  • Zitat von Alex2001

    - Kann man die Lesezeichen irgendwie zweispaltig anzeigen lassen? Hab da auf der Hauptebene ziemlich viele, sonst muß ich immer scrollen.

    Zitat von Alex2001

    zu 1.
    - Kann man bei Tabbrowser Preferences einstellen, daß neue Tabs rechts neben dem aktuellen geöffnet werden?
    - Auch ob man Tabs beliebig verschieben kann?
    - Größe der Tabs einstellbar?

    Ansonsten sind doch Tabbrowser Extensions die bessere Wahl.


    Weiß wer was dazu?

  • Zitat von B-Baller14

    mh...hatte ich dazu nicht ein paar posts vorher was geschrieben!? :roll:


    Upss, übersehen!


    Zitat von B-Baller14


    Ich find irgendwie den Weg zu den Einstellungen von miniT nicht. Bei Extras/Erweiterungen/miniT ist der Kontexteintrag "Einstellungen" ausgegraut. Beißt sich miniT mit Tabbrowser Preferences?


    Zitat von B-Baller14


    So verbuggt wie die sind würd ich das nicht sagen, aber musste selber wissen ;)


    Wieso sagen eigentlich immer alle, daß die so verbuggt sind? Gibt's dafür harte Fakten??


    Zitat von B-Baller14


    Nunja, halt mehrere verschiedene Ordner für die Lesezeichen erstellen. Das macht das ganze übersichtlicher, oder versteh ich das falsch, wie du das meinst?


    Ich meinte die Lesezeichen auf der Hauptebene. Da hab ich soviele die in keine Kategorie (Ordner) passen.