anklicken eines Link soll sich ein neuer TAB öffnen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn ich bei Facebook (z.B), ein Link anklicke, dann öffnet sich dieser im gleichen Fenster und überschreibt dann Facebook, ich möchte aber das dies automatisch in einem neuem Tab sich öffnet, ist dies möglich, wenn ja wie nehme ich die Einstellung vor? Bei anderen Browser ist dies machbar.

  • Hallo MaximaleEleganz,


    ich habe das gleiche Problem , bei mir hilft der Mittelklick der Maus nicht.


    Unter Einstellungen habe ich angehakt: statt Fenster soll Tab geöffnet werden. Das hilft auch nicht.
    Ich habe Firefox 9.01 installiert.


    Neben jedem Tab gibt es ein X, um den Tab zu schliessen. Bisher hatte ich dort auch
    ein Symbol, um einen neuen Tap leicht öffnen zu können. Dieses Symbol ist irgendwie
    verschwunden. Auch unter Symbolleiste anpassen finde ich nichts.


    Bei mir hilft nur Mausklick rechts und dann im neuen Tab öffnen. Das finde ich aber sehr
    umständlich.


    Gruss Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Hallo Kollegen,


    das Fenster "Symbolleiste anpassen" sehe ich und habe auch schon Funktionen in die Symbolleiste verschoben.


    Welches symbol muss ich verschieben, damit sich beim Anklicken eines Links ein neues Fenster öffnet ?


    "Ausserdem suche ich die Möglichkeit einen neuen leeren TAB zu öffnen?
    Neben jedem Tab gibt es ein X, um den Tab zu schliessen. Bisher hatte ich dort auch
    ein Symbol, um einen neuen Tap leicht öffnen zu können. Dieses Symbol ist irgendwie
    verschwunden. Auch unter Symbolleiste anpassen finde ich nichts."


    LG Ede


    Ich kann nicht immer sofort antworten, da ich viel unterwegs bin und nur am PC lese.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Hallo Andreas,


    das Symbol für "neuer TAP" fehlt bei mir.


    Ich habe dann den Standsard wiederhergestellt, trozudem fehlt das Symbol.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Zitat von edeh

    das Symbol für "neuer TAP" fehlt bei mir.


    Du hast dir beide Screenshots genau angesehen und auch bei dir genau nachgesehen ob sich dieses + nicht irgendwo versteckt hat in einer deiner Leisten.

  • Ich habe eben festgesetllt, dass hinter dem letzten geöffneten TAP ein + Zeichen ist und ich damit einen neuen leeren TAB öffnen kann. Das ist ein schwarzes + in einem grauen Feld.


    Das Symbol "neuer TAB" in dem Screenshot oben ist ein weisses + in einem dunklen Feld. Dieses Symbol finde ich nicht und steht auch nicht in der Kiste, wenn ich alles wiederherstelle. ??? Das Symbol neues Fenster habe ich ( schwarzes + in hellem Feld).


    Soll ich Firefox 9.01 nochmals drüberbügeln ?


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Zitat von edeh

    in dem Screenshot oben ist ein weisses


    Das liegt hier an Vista und dem Hintergrund.

    Zitat von edeh

    Soll ich Firefox 9.01 nochmals drüberbügeln ?


    Da du das + für einen neuen Tab jetzt hast hat sich das erledigt denke ich mal.

  • Ein Problem habe ich noch:


    Ich schaffe es nicht, dass sich keim Klick auf einen Link ein neues Fenster öffnet (Firefox 9.01), obwohl ich das
    unter Einstellungen so angegeben habe.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Andreas, danke, ich habe das installiert und eingestellt - bestens und Ihr habt mir sehr geholfen.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Hallo MaximaleEleganz,


    ich habe gemerkt, dass es auf den Link ankommt und die Einstellung der Erweiterung etwas zurückgenommen.


    Wewnn ich jetzt auf einenLink in einer Email klicke,öffnet sich ein neuer TAP.


    Bei einem Klick auf einen Link auf einer Homepage wir die Seite im bestehenden Fenster geöffnet und wenn ich einen neuen TAB möchte dann mache ich das mit Rechtsklick . Wenn sich bei jedem Klick auf einem Link auf einer Homepage
    ein neuer TAB öffnet habe ich probleme beim Onlinebanking, da die Bankseiten meistens nicht mehrere offene TABS mögen.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.