Öffnen von neuem Tab per mittlerer Maustaste geht nicht

  • Hallo allerseits,

    es wurde hier oft beschrieben, das man durch einen Klick mit der mittleren Maustaste auf einen Link die verknüpfte Seite in eine neuem Register bzw. Tab öffnet. Leider funktioniert das bei mir in der Final 1.0de nicht :cry: Dafür geht Strg-Klick. Bei 1.0RC1 gingt das noch tadellos. (PS: Die Final wurde auf einen Firefox-jungfräulichen Rechner installiert).

    Was nun (ohne Extensions bitte, denn die finde ich für meinen Bedarf zu überladen und lösten das Problem auch nicht) :?:

  • Bei mir handelt es sich um eine IntelliMouse Optical und die mittlere Taste ist auf Doppelklick eingestellt. Wie sollte sie eingestellt sein :?: (wobei ich den Doppeltklick so ganz gut finde und ihn ungern verlieren würde 8) )

  • Naja, daran liegt es wohl...
    Du kannst aber Tabs auch öffenen, indem du während des Klicks "Strg" drückst.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Geht schon. Ich musste dafür meinem Scrollrad (die bei der MX 1000 auch als mittlere Maustaste dient) einfach eine andere Funktion zuweisen. Die ist mit der Zoomfunktion belegt, kann man aber nach Belieben ändern. Falls du also eine Logitech Maus besitzt einfach mal ändern.

  • Und wieso ging das mit den selben Einstellungen im RC1 und auch im PR? :x

    Kann man den irgendwo einstellen (z.B. in der prefs), das ein Doppelklick auf ein Link die Seite in einem neuen Tab öffnet :?: