Vorherige Sitzung wieder herstellen geht nicht

• Hallo Ihr Lieben,

ich verwende (noch) das Betriebssystem XP und die Firefox Version 8.0.

Seit gestern habe ich das Problem, dass ich eine vorherige Sitzung nicht wieder herstellen kann. Ich habe bereits über Extra die Einstellungen, wie es in der Hilfe angegeben ist, dementsprechend geändert, auch die Startseite ist auf Standard geändert.

Wenn ich jedoch den Computer neu starte und über Chronik die vorherige Sitzung wieder herstellen möchte, kann ich das nicht anklicken und unter Extra/Einstellungen steht wieder alles wie vorher auch. Meine Einstellungen werden also nicht behalten. Jahaaa.. ich habe natürlich auf OK nach den Änderungen geklickt.

Da ich aber bestimmte Seiten wirklich täglich benötige, finde ich es mehr als mühsam, jedes Mal wieder aufs neue alles aufzurufen. Bisher funktionierte es auch wunderbar, warum jetzt nicht mehr - weiß der Geier. Ebenso wenn ich mal einen Stromausfall habe oder aus anderen Gründen der Computer mal nicht reagiert, kommt auch nicht mehr das schöne Fenster von wegen "entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen", bei dem ich die vorherige Sitzung auch wieder herstellen kann.

Gibt es einen Tipp, was es sein könnte? Vielleicht ein Fehler von Firefox, oder vielleicht irgendwo noch eine andere Einstellung??

Danke vorab für die Hilfe

LG

• okey... verstehe ich das dann nun richtig: wenn ich im privaten Modus surfe und entsprechend auch in den Einstellungen das Häkchen setze, dass immer im privaten Modus gesurft wird, dass dann meine geöffneten Seiten bestehen bleiben?? Also wenn ich den Firefox neu starte, ich dann meine vorherige Sitzung so wieder herstellen kann, wie ich sie mit der Beendigung verlassen habe?

Trotzdem wundert es mich, warum es bisher immer funktioniert hat, dass ich meine vorherige Sitzung wieder herstellen konnte und nun nicht mehr... darum habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich im privaten Modus surfe oder nicht, zumal es mein eigener Computer ist, zudem kein anderer ohne weiteres Zugang hat.