Cookies Ausnahmen werden nicht angezeigt

• Ich habe versucht eine Lösung mit Google zu finden, aber nichts gefunden, also vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich verwende FF8 mit Windows XP. Meinen FF habe ich so konfiguriert dass alle Cookies angenommen werden, aber nur bis FF geschlossen wird aktiv sind. Für dieverse Foren, wo ich regulär angemeldet bin, habe ich dazu Ausnahmen konfiguriert, so dass dieses Cookies dauerhaft gespeichert werden sollten.
    Das erste Problem ist dass das nicht zuverlässig funktioniert. Bei einigen Foren werden die Cookies scheinbar trotzdem gelöscht.
    Das zweite Problem, welches recht ärgerlich ist, ist dass die Liste der Ausnahmen nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich also eine neue Ausnahme eingebe, dann ist die Liste leer, als hätte ich nie eine eingegeben. Das gilt aber nur wenn ich FF dazwischen neu starte. Gebe ich also eine Ausnahme ein, mache den Dialog zu und später wieder auf, ohne das FF dazwischen beendet wurde, dann ist die Liste der bisherigen Ausnahmen (und ausschliesslich diese) vorhanden. Beende ich FF und starte ihne neu und rufe dann die Ausnahmen auf, ist die Liste leer. Die Anzeige funktioniert also nurmehr für die aktuelle Sitzung.

Ich habe auf einem anderen Rechner ebenfalls FF installiert und da trat dieses Problem nicht auf. Weder dass bestimmte Seiten die Cookies verlieren, noch dass die Anzeige der Ausnahmen nicht richtig funktioniert.
    Ich habe jetzt FF neu installiert, aber das Problem existiert immer noch. Ich ahbe auch ein neues Profil angelegt, was aber auch nichts gebracht hat. Möglicherweise liegt es auch daran dass die Installation nicht 100% entfernt wurde? Wie kann ich es erreichen dass FF vollständig deinstalliert wird und würde das helfen?

Ich habe so den Verdacht dass es auch möglicherweise an der SQLite DB liegt. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool diese DB auf SQL ebene anzusehen?

• Ja, danke. Ich habe jetzt ein Addon dafür installiert.

Ich habe jetzt ein wenig rumgespielt und dabei festgestellt dass ich in "Einstellungen" für "Chronik löschen wenn FF geschlossen wird" die Cookies entfernen muss damit die Logins erhalten bleiben. Finde ich etwas unlogisch, weil ich dafür ja auch die Ausnahme konfiguriere und ich erwartet hätte dass die Ausnahmen das überschreiben. Andere Cookies werden allerdings gelöscht, was ich ja wollte. Nicht unbedingt nachvollziehbar, aber zumidnest funktioniert das.

Das löst zumindest das ein Problem, aber nicht das andere, dass die Ausnahmen nicht mehr angezeigt werden. Ich habe auch festgestellt dass sich FF ebenfalls nicht merkt wenn ich "Passwörter merken" Einstellungen vornehmen. Die Seiten werden jedesmal wieder abgefragt. Scheint als wenn das speichern nicht richtig funktioniert.

Wo werden die Ausnahmen gespeichert? In permissions.sqlite? Oder werden die Ausnahmen für Cookies in cookies.sqlite gespeichert (wohl eher nicht)?