Anmeldung im Tb-Forum schlägt fehl [erl.]

• Hallo!
    Habe mich hier am 30.11. registriert und bekam prompt die Bestätigungsmail, mit deren Hilfe ich meinen Account aktivieren konnte. Alles gut.
    Da ich nicht weiß, an wen ich mich sonst wenden kann, da vielleicht 'Forum aus' ist, habe ich mich anschließend sofort auch bei 'Thunderbird' registriert, aber bis heute, trotz 3xliger Nachforderung einer Bestätigungsmail, keine solche erhalten.
    Bitte sagt etwas dazu, auch wenn es nicht um Firefox-Belange geht. Vielen Dank im voraus.
    Gruß Hobbywinzer.

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    Themenüberschrift geändert

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Januar 2012 um 13:22)

• Alternativ mal den Spam-Ordner überprüfen. Die Filter schlucken schonmal gern die ein oder andere erwünschte Mail.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• HI!
    Habe jetzt kurz vorher nochmal alles abgeklärt:
    Bis jetzt ist bei smart-mail.de KEINE dsbezl. Mail gelandet (auch nicht im Spam-Ordner) und einen Schreibfehler gab es auch nicht, denn
    - wenn ich erneut versuche, mich zu registrieren, erscheinen folgende Meldungen:
    - "Benutzer mit diesem Benutzernamen existiert bereits".
    - "Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse existiert bereits".
    - wenn ich mich anmelden will, erscheint folgende Meldung:
    - "Dieses Benutzerkonto ist inaktiv". Und
    Probleme bei Anmeldung?
    My password isn't working
    Ich habe kein Benutzerkonto
    >I didn't get a confirmation mail.
    Das letzte habe ich mehrfach, auch vor ein paar Minuten wieder gewählt:
    Bestätigungsmail erneut senden ---> E-Mail-Adresse eingegeben und Taste 'Bestätigungsmail erneut senden' gedrückt. Danach kam die Meldung: "Wir haben Ihnen eine neue Bestätigungsmail an
    '........ [ät] .de' gesendet .....
    Und nun? Könnte es daran liegen, dass ich mich unter gleichem Namen und Passwort bei Firefox und bei Thunderbird registriert habe?
    Gruß Hobbywinzer.

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    E-Mail-Adresse aus Spamschutzgründen verfremdet

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Januar 2012 um 13:25)

• Hi,

ich habe die Diskussion mal abgetrennt und habe mich an einen Mod im Thunderbird-Forum gewandt
    um das mal zu prüfen.

Gruß
    Wawuschel

• Zitat von Wawuschel

Hi,

ich habe die Diskussion mal abgetrennt und habe mich an einen Mod im Thunderbird-Forum gewandt
    um das mal zu prüfen.

Gruß
    Wawuschel

Hi, Wawuschel!
    Super! Herzlichen Dank dafür.
    Gruß Hobbywinzer

• Zitat von Hobbywinzer

...habe ich mich anschließend sofort auch bei 'Thunderbird' registriert...

Hi Hobbywinzer,

im Tb-Forum gibt es einen User mit dem Namen hobbywinzer
    Dessen Anmeldung liegt aber im April dieses Jahres und seine letzte (angemeldete) Aktivität war im Mai 2011
    und nicht wie dein Anfangsbeitrag vermuten lässt im Nov/Dez. 2011.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/memberli…profile&u=49039

Bist du das vllt. selbst? - und wenn ja, hattest du damals vllt. eine andere E-Mail-Adresse verwendet?
    Jedenfalls hat graba (Moderator) "diese Angelegenheit" an Thunder (Admin des Forums) zur Überprüfung übergebe.
    Eine Antwort kann leider etwas dauern, da er momentan sehr beschäftigt ist.

Gruß
    Wawuschel

• Hi Wawuschel,
    da bringst Du mich aber ganz schön ins Schwitzen! Da ich besonders zu der Zeit sehr busy und unsere Abreise nach Ungarn am 6. Mai war, ist das durchaus möglich!!! Aber normalerweise mache ich bei sowas immer ein Hardcopy. Hab aber nichts dergl. gefunden. Fakt ist auch, dass ich noch eine 2. Mailadresse habe! Ich werde es ausprobieren und Bescheid geben.
    Denkst Du, ich werde alt (Alzheimer läßt grüßen)?
    Auf jeden Fall vielen Dank und noch einen schönen 2. Advent.
    Gruß
    Hobbywinzer.

• Ein Tipp am Rande...

Bitte unterlasse bitte zukünftig Vollzitate. Es ist mehr als nur unhöflich ;)

Ansonsten, auch dir noch einen schönen Adventssonntag :)

• Hi Wawuschel!
    Zunächst Entschuldigung für das gepostete Vollzitat. Hab mir nichts dabei gedacht, ehrlich.
    Inzwischen war ich nicht untätig und hab einiges herausgefunden (es ist viel schlimmer als ich dachte):
    1. Hab doch ne Registrierungsunterlage in meinen Akten gefunden vom 22.12.2007, aber unter anderem Namen. Da passt nichts zusammen!
    2. Hab dann alles versucht, um mich im Forum anzumelden, was mißlang! Einen Administrator wollte ich dann doch nicht zusätzlich bemühen, da alles auf meinem Mist gewachsen ist! Hab auch gesehen, dass die Burschen dort schwer am ackern sind. Also warte ich bis sich jemand meldet.
    Am liebsten wäre mir, wenn ich einen Deal mit dem Mod oder Admin machen könnte, dass sie alle meine Registrierungen löschen. Dann würde ich mich danach neu registrieren.
    Gruß
    Hobbywinzer.

• sie werden nicht einfach das Konto von "hobbywinzer" löschen - denn, was gibt den Modeartoren/Admins die Gewissheit das du die selbe Person bist?

über diesen Link könntest du dir ein neues Passwort zusenden lassen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/ucp.php?mode=sendpassword
    dabei solltest du aber genau die E-Mail-Adresse angeben mit der du dich dort registriert hast.

Der einfachste Weg wäre... Wähle einen neuen Benutzernamen und versuche dich mit diesem dich dort anzumelden.

Gruß
    Wawuschel

• Hi Wawuschel!
    Danke für Deine Unterstützung und Tipps. Werde den einfachsten Weg (Deinen Vorschlag) wählen, dann haben die Jungs auch keine zusätzliche Arbeit.
    ....Und sagst Du mir bitte noch, wie ich ein Vollzitat vermeide? Danke.
    Gruß
    Hobbywinzer

• Zitat von Hobbywinzer

....Und sagst Du mir bitte noch, wie ich ein Vollzitat vermeide? Danke.

eine Möglichkeit wäre...
    auf die Schaltfläche "Zitieren" zu klicken - und dann allen unwichtigen Text aus dem Zitat zu löschen.

• Zitat von Wawuschel

eine Möglichkeit wäre...
    .. allen unwichtigen Text aus dem Zitat zu löschen.

Hi Wawuschel!
    Hab ich bereits ausprobiert und klapp(er)t. [Sollte ein Scherz sein].
    Übrigens: Poste in Tb jetzt unter anderem Namen.
    Bitte nicht vergessen: Deine Anfrage an den Tb-Mod zurückziehen!
    Nochmals herzlichen Dank für all Deine konstruktiven Beiträge!!!
    Gruß
    Hobbywinzer

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Januar 2012 um 13:29)