komme immer auf falsche url !

  • Hallo liebe leute,

    das problem ist dass ich seit heute nicht auf bild.de komme.

    Wenn ich die url in der adressleiste eingebe, komme ich immer auf gmx.de. Auch über die google suche ist das so. Des weiteren muss ich seit neuestem auf google einen sicherheitscaptcha eingeben bevor google mr ein ergebniss anzeigt.
    :traurig::-???
    Benutze FF 8.0

    Mit dem IE aber, habe ich das problem nicht.

    Wo kann ich anfangen?

  • Zunächst solltest du die aktuelle Version von Firefox 8.0.1 installieren, wenn man deiner Signatur Glauben schenken darf.
    2. Wäre von Interesse, was du gemacht hast, bevor das Ereignis erstmalig auftrat.
    3. Poste deine installierten Erweiterungen mit Versionsangabe in der Klammer CODE.
    4. Teste es im abgesicherten Firefox-Modus bzw. erstelle ein neues Profil.

  • Ne, die Signatur habe ich schon länger nicht aktuallisiert, habe nun auf 8.0.1 geupgradet


    2. Kann ich nicht so genau sagen, weil meine Frau meistens an diesem Laptop ist und sie behauptet auch nur dass sie normal wie sonst auch im netz und einigen Foren unterwegs war.
    3. Wie war das nochmal wo man die Liste installierter add-ons im Firafox kopieren kann?
    4. Abgesicherter Modus und alle anderen Schritte bis hierhin ergaben keine Lösung.
    Ein neues Profil habe ich noch nicht erstellt.

  • Deinstalliere den GData-Webfilter.
    Sollte das nicht helfen, erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    BTW: Richte deiner Ehefrau ein eigenes eingeschränktes Windows-Benutzerkonto auf dem Notebook ein. Dein Fuchs wird dann ggf. nicht von ihren Ausflügen ins Netz betroffen.. :P (und ihrer nicht von deinen :mrgreen: )

  • IM neuen profil komme ich ohne probleme auf die gewünschte seite.
    Aber den WEBFilter habe ich doch schon lange gehabt, daher denke ich nicht dass es der grund dafür ist. Und dieser filter ist derzeit auch deaktiviert.

  • Zitat von maar

    Und dieser filter ist derzeit auch deaktiviert.

    Ggf. hat der Filter trotzdem in deinem alten Profil was verbogen...
    BTW: Ein Webfilter "filtert", vielleicht auch Bild.de...

    Zitat von maar

    nein das kommt mit der GDATA Internet Security zusammen.

    ... und man kann die Erweiterung bei der Installation nicht abwählen?

  • Hallo ich melde mich nochmal zwecks der denständigen umleitungen.
    Habe (hoffe ich mal)den übeltäter gefunden.

    Das Add-On Stealthy, welches irgendwas in den Proxy einstellungen ändert damit ich Youtube videos aus jedem Land gucken kann (GEMA gesperrte Videos etc) hat wohl das ganze verursacht. Seit dem ich es deaktiviert habe. passiert sowas nicht mehr.

    Hatte die letzten Tageschon ständige Zeitüberschreitungen, Server nicht erreichbar, Proxynutzung verhindert die Verbindung und sonstige (Chinesische, Französische) Error Meldungen.

    Am samstag habe ich ein Virenscann gemacht und im Firefox Profil einen Trojaner gefunden.
    Dieser soll nach kurzer recherche auch etwas mit dem Umleiten auf andere Seiten zutun haben.


    Edit: die datei habe ich in Quarantäne genommen und den Profil ordner gelöscht.

  • Zitat von maar

    Virenscann gemacht und im Firefox Profil einen Trojaner gefunden. [...]
    die datei habe ich in Quarantäne genommen


    Damit hast du nichts falsch gemacht. Für eine Entwarnung ist es dennoch zu früh.

    Lege jetzt auf dem Desktop einen Ordner an, den du z. B. "Malware" nennst. In diesen Ordner entpackst (wiederherstellst) du bitte die Quarantänedatei.

    Lade diese Datei bitte bei VirusTotal.com hoch und poste den Link zu dem Analyseergebnis. - Und bitte nichts löschen!!

  • kann die datei nicht zurückbewegen weil ich ja das Profil gelöscht habe.
    Hab dann manuell nochmal den selben Pfad erstellt aber es ging auch nicht. das heisst, mir bleibt nicht mehr übrig als das ding weiter eingesperrt zu halten oder es zu löschen, aber dann kommt es doch wieder frei oder nicht?

    Wollte die datei direkt an G-Data senden damit die es prüfen aber dafür braucht man outlook oder sonstige email clients..