downloader

  • Hallo,

    habe ff8 und habe unter plugins 2 Einträge die ich irgendwie nicht raus bekomme, die lauten
    downloadUpdater2 1.3.0.0
    und downloadUpdater 1.1.0.2
    drunter steht npdnu, was ist das.

    Dann habe ich das Add on Abzockschutz von Computerbild installiert seit es drauf ist braucht der ff ca 30 sec zum starten wenn er raus ist gehts wieder, ist darüber was bekannt.

    mfg

    holmes

  • Hallo holmes63,

    schwer zu sagen, welche Software für diesen Plugin-Eintrag sorgt. Eigentlich müsstest du wissen, was auf deinem Rechner läuft. Wenn es nicht das von Road-Runner genannte Programm ist, muss man mal unter die Haube schauen, um einen Überblick über die Software zu bekommen.

    Poste bitte ein HijackThis-Logfile. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

    gruß,
    docc

  • Moin.

    Um herauszukriegen,zu wem oder was diese Plugins gehören:
    Tappele bitte about:config in die Adresszeile und bestätige.
    Die Warnung darfst Du abnicken.
    Im Filter suchst Du nach diesem Schalter: plugin.expose_full_path,den stellst Du auf true,z.B. mit einem Doppelklick darauf.
    Anschließend rufst Du über die Adresszeile about:plugins auf - hier sollten die nun die vollständigen Pfade der Plugins angezeigt werden.
    Nun kannst Du entweder diese Dateien umbenennen oder besser noch an einen unverdächtigen Ort verschieben.
    Starte den Firefox und kontrolliere,ob sie futsch sind.
    Sei so nett,uns zu erzählen,um was es sich gehandelt hat.
    ;)

    Gruß
    P.

  • Docc,
    kann man nicht so stehen lassen!
    Das ist Quark da diese *Wege* rein vom Anliegen her nichts gemein haben! Um Festzustellen, welches eingebundene Programm mir eine Bibliothek liefert, benötige ich 0 HijackThis! Wobei mir (auch) entgangen ist, dass der TO mit 32-Bit arbeitet... :lol:

  • Moin zusammen...
    Ist vielleicht ein wenig spät,aber da der Fall bei mir erst jetzt eintrat:
    Ich habe die Anleitung von PvW befolgt und beide Plugins auf diesem Weg entfernen können!Habe mich allerdings gefragt ob das der gängige Weg ist ein Plugin zu löschen..?!
    Wie auch immer: Dankeschön

  • .. Hi, der gängigste Weg ist, das Plugin im dazugehörige Programm zu deaktivieren bzw das ganze Programm deinstallieren. Dies ist aber nicht immer gewünscht... Leider lassen Entwickler diverser (meist kostenpflichtiger) Software nicht immer die Möglichkeit zu, Erweiterungen oder Plugins für den jeweiligen Browser nur auf Wunsch zu installieren. Deswegen die genannte Art... :wink:

  • Aha.Ich wunderte mich nur da firefox meines Erachtens nach ein sehr benutzerfreundlicher Browser ist und dieser eher umständliche Weg den meisten Benutzern wohl nicht bekannt ist...Andererseits wird man ja hier sehr schön geholfen,und wer suchet der findet!Nicht wahr :wink:
    Danke für deine Antwort :klasse: