Hallo,
ich suche verschiedene CSS-Codes zur Anpassung des Firefox 7.0.1 mit Standard-Theme. Ich habe bereits einige Versuche unternommen, manche Codes, die ich gefunden habe, funktionieren aber nur in älteren Füxen, mir fehlen Teilstücke usw. Ich suche folgendes:
Farbe eines Kontextmenüeintrags ändern
Aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich gern den einen oder anderen Eintrag im Kontextmenü des Hauptfensters mal versuchen einzufärben. Wie ich die ID von Kontextmenüeinträgen rausfinden kann, habe ich hier schon beschrieben gefunden. Speziell habe ich bereits den Eintrag des Add-ons stf (id="context-stf", label="Save text to...", style="color: #ff0000;") ins Auge gefasst, der "von Haus aus" rot gefärbt ist und den ich gern schwarz hätte, so wie alle anderen Einträge auch.
Ansonsten geht es mir um den Eintrag von Context Search, den ich gern abheben würde, um ihn im Zweifel schneller zu finden. Das Problem mit diesem Eintrag ist, könnte ich mir vorstellen, dass er in seiner Funktionsweise ein wenig von einem Standardkontextmenüeintrag in seiner einfachsten Form, mit ID und Label, abweicht und etwas komplexer aufgebaut ist.
Mit Context Search kann man einen markierten Text über das Kontextmenü an eine der installierten Suchmaschinen schicken, das Suchergebnis wird direkt in einem neuen Tab geöffnet. Der Eintrag im Kontextmenü heißt [Search for "" (U)], wobei zwischen den Anführungszeichen der markierte Text erscheint. Rechts vom Eintrag öffnet sich ein Ausklappmenü, das die installierten Suchmaschinen aufführt. Ein explizites "label", wie bei anderen Einträgen kann ich z.B. nicht finden, wenn ich mit DOM Inspector danach suche. Genaugenommen finde ich drei Elemente, menu-item, menu und menupopup, die in Verbindung zueinander zu stehen scheinen. Statt mich in Mutmaßungen und Erklärungen zu ergehen, wie das ganze möglicherweise funktioniert, ist es vielleicht am einfachsten, im folgenden die Screenshots dieser Einträge, jew. in den Ansichten DOM Node und CSS Rules zu zeigen:
[attachment=2]menu-item.jpg[/attachment]
[attachment=1]menu.jpg[/attachment]
[attachment=0]menupopup.jpg[/attachment]
Wie könnte man vorgehen, um die Schrift umzufärben? Ist alternativ oder zusätzlich etwa eine Darstellung in "bold" möglich?