Habe exakt das selbe Problem, seid ugf. 3 Wochen.
Es nervt extrem. Videos sind entweder extrem ruckelig, oder werden nur mit Ton wiedergegeben.
Abgesehen davon, bin ich es mittlerweile schon gewohnt, das Firefox sobald ich ihn starte und er eine beliebige Seite
aufruft, erstmal ca. 30 Sek. lang (Keine Rückmeldung) anzeigt.
Manchmal schmiert er auch mitten in einer Session völlig unvorbereitet ab und dann geht nichts mehr.
Nach einem Neustart geht eine Zeitlang alles gut, aber früher oder später (meist früher) beginnt das Spiel von Neuem.
Desweiteren hat sich zuerst vor ca. 1 Woche auf meinem Laptop und seid eben auch auf meinem Desktop-PC, folgendes Phänomen eingestellt:
Ich starte Firefox. Alles läuft normal... dann schmiert er nach unterschiedlicher Zeit ab.
Ich starte Firefox erneut... nichts passiert... (Ich habe bereits mehrere Minuten gewartet, nur um sicher zu gehen)
Ich starte den Taskmanager und dort stelle ich fest, das sich 2-3 instanzen von Firefox geöffnet haben, die alle Speicher beanspruchen. Einmal wurden mir sogar 5 verschiedene Prozesse mit Namen "firefox.exe*32" angezeigt.
Jedoch keine von diesen startet vollständig. Es erscheint allerdings keinerlei Fehlermeldung!
Erst wenn ich diese Tasks einzeln abgebrochen habe, kann ich eine neue Session starten.
Und diese bricht meist nach einigen Minuten bis max. 1 Stunde wieder unvorbereitet ab.
Ein Hinweis könnte sein, das wenn ich z.B. aus Thunderbird heraus auf ein Link klicke und es besteht bereits ein offenes Firefox Fenster, dieses Link anscheinend nicht in einem neuen Tab/Fenster von Firefox geöffnet wird, sondern versucht wird in einer neuen Firefox-Instanz zu öffnen. Was im Taskmanager beobachtet werden kann. Da ein neuer Prozess auftaucht. Jedoch, passiert dies nur unregelmäßig.
Auch aus "Tweetdeck" heraus, passiert das Selbe. Manchmal öffnet sich Firefox als neue Instanz, manchmal (wie gewünscht) als neuer Tap. Ab und an friert Firefox auch komplett ein und reagiert nicht mehr.
Was zusätzlich auch SEHR nervt ist der Umstand das Firefox nun auch nach ganz normalem Abschalten, die zuletzt besuchte Seite wiederherstellt. Zumindest erscheint der Abschalt Vorgang für mich normal. Aber, für Firefox scheint aus irgendeinem Grund Anlass zu bestehen, die zuletzt besuchte Seite wieder aufzurufen. Obwohl ich eine Startseite festgelegt habe, die in diesem Falle ignoriert wird.
Ich habe bereits zum Test alle Plugins deaktiviert und dennoch besserte sich dieses ungewöhnliche Verhalten nicht.
Auf meinem Desktop PC lief, bis bevor ich dies hier schreibe, alles glatt. Dann stürzte Firefox jedoch ab und exakt die seltsamen Dinge die ich oben beschrieb und von meinem Laptop her seid einigen Tagen kenne, begannen nun auch hier.
3 Instanzen von firefox*32 im Taskmanager, letzte Besuchte Seite ungefragt wiederhergestellt und absturz nach wenigen Minuten.
Zum Glück hält er jetzt noch durch, ich kopiere aber besser diesen Text um sicher zu gehen, falls ich ihn noch einmal posten muss XD.
CU
SaM
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.