Probleme mit GMX-Inhalten

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Egal was ich auf der GMX-Startseite anklicke, ob Bildergalerien, Videos oder Artikel, kein Link funktioniert so richtig. Die Seite wird zwar geöffnet, erscheint kurz, wird dann aber wieder weiß, FF versucht weiter zu laden, aber der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht mehr (ist etwa in der Hälfte oder ist gar nicht da) und auch sonst passiert nichts mehr. Auf der unteren Leiste, wo sonst "Fertig" oder "... gelesen" steht, steht die ganze Zeit nur: "Übertragen der Daten von qs.infobox.de..." [Änderung: Die Zeile lautet "Übertragen der Daten von qs.ivwbox.de..."]
    Im Prinzip passiert genau das gleiche, wenn ich z.B. bei Web.de auf Inhalte gehe: Seite erscheint, wird weiß, und lädt unaufhörlich ...

Mein FF ist in der Version 3.6.23.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann? Geht jetzt schon ein paar Tage so und nervt sehr!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Senfhesse (25. Oktober 2011 um 21:36)

• Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    *gg* dachte mir schon, dass sicherlich sich jemand über die Seiten mockieren würde ;)
    Sind eigentlich nicht wichtig, aber manchmal würd ich gern einfach die Sachen da anschauen.
    Außerdem find ichs immer nervig, wenn was net geht am PC.

Also, weiß net genau, was du mit reproduzierbar meinst.
    Hab aber mal Cookies und Cache gelöscht bzw. geleert und im Prinzip hat sich nichts an der Sache geändert.
    Hat es möglicherweise was mit den vielen Tabs zu tun, die ich immer offen hab? Eigentlich nicht oder?

• Zitat von Senfhesse

- dachte mir schon, dass sicherlich sich jemand über die Seiten mockieren würde

Falsch! Ich für meinen Teil mokiere mich nicht!

Aber Fakt ist, das diese Art von Webseiten etwas *mehr* über IHRE Aufrufer wissen möchten. Dabei gehe ich auch von meinen profilen Einstellungen aus. Das SIE (diese Webseiten) schlecht IHRE Inhalte umsetzen, siehst du am eingefügten Screen.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.10.11/3hlzznglch41.png]

Clean-Profil.
    Bitte setze diesen Test zunächst bitte so um, wie oben genannt!

PS. Mit Tabs oder ihrer Anzahl hat das nichts zu tun!

• Hi,

also, ich hab das jetzt mal mit dem Clean Profile probiert. Und zwar hab ich ein neues Profil eingerichtet - das war sicher, was du meintest, oder?

Zu meiner Überraschung funktionieren die tollen GMX-Seiten! Nur stellt sich dann die Frage: Wie bekomm ich das hin, dass das auf meinem eigentlichen Profil auch funktioniert?

Liebe Grüße

• Zitat von Senfhesse

auf meinem eigentlichen Profil auch funktioniert?

Wahrscheinlich hat dein altes Profil einen Fehler, nutz also das neue und kopier dir deine wichtigen Daten aus dem alten wieder rein.

Daten ins neue Profil kopieren

Zwischendurch mal testen damit du den Fehler nicht mitkopierst.

Alternativ könntest du mal das testen mit dem alten Profil

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Hmm ... nur mal ne kurze Rückmeldung an euch:
    Wollte mich demnächst mal dranmachen, mein Profil zu kopieren - und plötzlich geht alles wieder!
    Merkwürdig, merkwürdig, ...

Trotzdem nochmal Danke an alle :)